Frage von ioiajkfnn, 94

Was muss alles in ein Referat über Katzen rein?

Antwort
von Nordlicht89, 37

Ich finde gerade bei Katzen denkt man, man wüsste schon alles - dabei kannst du deine Klasse zum Beispiel damit überraschen:

Es sind eben keine richtigen Einzelgänger (sondern Einzeljäger). Das heißt: Wenn es schon Jungkatzen sein müssen, die man sich anschafft und keine großen aus dem Tierheim, tut man sich einen großen Gefallen, wenn man zwei Geschwister desselben Geschlechts nimmt.

Da es Wüstenbewohner sind/waren, spüren sie längst nicht so schnell Durst wie Menschen - Trockenfutter schädigt deshalb die Nieren: Die Katzen nehmen nicht genug Flüssigkeit über das Futter auf - sie trinken nicht genug zum Ausgleich, da sie nicht den entsprechenden Durst verspüren wie wir ihn bekämen - über Jahre erhalten sie nicht genug Flüssigkeit und im Alter können die Nieren heftig geschädigt sein.

Hier ein Link zum Überblick über etwaige "Überraschungen":

http://www.katzen-fieber.de/katzenhaltung-fehler.php

Viel Spaß beim Entdecken und viel Erfolg beim Refereat!

Antwort
von sabbelist, 43

Die Haltung, das Verhalten, die Gestik, die Anatomie, Ihr Skelett, sind es Einzelgänger, oder Rudeltiere, Ihr Trink und Freßverhalten, man kann gar nicht alles aufzählen. Und ein paar lustige Angewohnheiten, oder Geschichten von Besitzern, um das Ganze ein wenig aufzulockern.

Antwort
von Buddhishi, 42

Hallo,

das hängt auch von der Aufgabenstellung ab. Soll es ein Referat über Rassen sein, google am besten 'Rassekatzen-Beschreibungen'. Wenn es über Katzenhaltung geht: Der richtige Umgang mit Katzen - knw_kleiner-katzenratgeber.pdf

LG

Antwort
von FordCrown123, 37

Hallo, wie wäre damit: 

- Durchschnittliches alter von Katzen 

- Katzen Rassen 

- Ernährung 

- Vielleicht auch Körper der Katze, also zB was sie von anderen Tieren unterscheidet und was sie gut kann (Krallen, gute Möglichkeit bei Nacht zu jagen, etc...)

Antwort
von Everklever, 22

Am besten etwas über Katzen. So das Wichtigste halt. Und ein bisschen drum herum. Kommt aber auch auf das genaue Thema an.

Antwort
von mareenal, 28

Rassen Lebenserwartung Größe Gewicht Geschlecht Fortpflanzung
Arten verhalten

Antwort
von Angelcat1, 30

1.artgerechte Haltung

2.richtige artgerechte  Fütterung

3.Kratzmöbel und gerechte Wohngestaltung der Hauskatze

4.Genügend Spiel/Versteck-möglichkeiten

5.Artgnossen

6.Genügend Wohnfläche

7,Katzensicherer Balkon oder Garten

8.Genügend Ruheplätze/Zimmer

9. regelmässiger Gesundheitscheck

10.viele diverse Spieleinheiten.

Zu guter Letzt-diverse Rassebeschreibungen,Standarts,Verwendung,Herkunft und auch die armen Qualzuchtrassen erwähnen,die eigendlich völlig hirnrissig sind....


Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten