Frage von lovehimjulian, 10

Was muss alles in das thma strahlenschutzmaßnahmen in ein referat rein?

meine 2 partner die mir mit dem referat helfen sollen siend für nichts zu gebracuen ich darf das jetzt alleine machen hab aber keine ahnung wie

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Discipulus77, 9
  • Wie schützt man sich gegen die verschiedenen Strahlungsarten?
  • Wie werden Arbeiter in radioaktiven Umfeldern geschützt?
  • Wo kommt überhaupt in der Natur radioaktive Belastung vor (z.B. auch Radongas?
  • Welche Arten von Strahlenschäden gibt es?
  • Bis zu wie viel Strahlung darf man abbekommen?
  • Dosiseinheiten (z.B. Sievert)
  • Vielleicht noch Auswirkungen der Radioaktivität (wenn das gefragt ist)

Hier steht dazu recht viel:

http://www.leifiphysik.de/themenbereiche/radioaktivitaet-einfuehrung/ausblick

Ich hoffe, die Antwort ist nicht zu spät. Zudem solltest du bedenken, dass das keine richtige Reihenfolge ist.

Antwort
von Wissbegieriger2, 10

Also wahrscheinlich musst du zeigen wodurch Alpha-, Beta- und Gammastrahlung kommen und wodurch nicht. Außerdem musst du noch sagen was von den 3 am gefährlichsten ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community