gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

32 

Was muss alles geändert werden damit man in einem Mehrfamilienhaus digitales Kabel bekommt?

gefragt von VollstreckerVollstrecker am 29.08.2007 um 12:48 Uhr

Hallo, ich ziehe demnächst in ein 10 Parteien Mietshaus um. Zur Zeit gibts da nur einen analogen Kabelanschluß, ich hätte aber gerne einen digitalen. Mal davon abgesehen das ich die anderen Mieter und den Vermieter davon überzeugen könnte, welche Umrüstkosten kämen dann auf den Vermieter / die Mieter zu?

Reply

anonym
beantwortet von Regenmacher am 29. August 2007 13:25
0x
Thumb_up

Frage am besten den infrage kommenden Kabelanbieter, nur der wird dir korrekte Auskunft geben können.

JoGerman
beantwortet von JoGerman am 31. August 2007 14:38
0x
Thumb_up

Ein "digitales" Kabel gibt es nicht. Die Kabel bleiben die alten. Es müssen nur entsprechende Endgeräte her, also Digital-Receiver, die man meist kostenlos vom Kabelanbieter bekommt. Dazu kommt noch eine kostenpflichtige Chip-Karte, mit der man dann Sender der Privatanbieter empfangen kann. Ohne diese Karte kann man nur öffentlich-rechtliche Sender, wie ARD, ZDF, 3sat, Phönix, Kika und alle dritten Programme der einzelnen Bundesländer sehen. Kabelanbieter kontaktieren, er hilft immer weiter.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehrere Fernseher an einem Digital-Receiver?

kann man bei einem digitalen receiver analog schauen?

Satellitenschüssel Trotz Kabelanschluss

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Analoger oder Digitaler Fernseh-Empfang?

wer kennt sich aus mit dvb-t mobile tv tuner usb analog u digital?

Was versteht man unter digitalem Fernsehen?

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.