Frage von SinaO14, 41

Was muss alles auf einer Einverständniserklärung für ein Tattoo drauf stehen?

Hallo, ich bin 16 und habe morgen meinen tattoo termin. meine mutter weiß bescheid und wir überlegen jetzt was genau da drauf stehen soll? Der tattoowierer meinte nur ''bring eine Einverständniserklärung mit.'' Was würdet ihr drauf schreiben? Danke

Antwort
von schokocrossie91, 14

Bei dem Tätowierer würde ich mich ganz sicher nicht unter die Nadel legen, da hast du ein schwarzes Schaf erwischt. Erstens ist es unseriös, Minderjährige zu tätowieren und zweitens schrillen die Alarmglocken, dass er so lapidar einfach "Einverständniserklärung" sagt und nichts erklärt oder zumindest ein Formblatt hat. An deiner Stelle würde ich das nicht riskieren.

Antwort
von elektromeister, 41

Da es möglich ist eine Einverständnisserklärung zu fälschen, solltest Du deine MAMA mitnehmen und auch Eure Ausweise. Dann kann Deine MAMA die Einverständnisserklärung vor Ort mit dem genau bezeichneten Motiv unterschreiben. so sind Überraschungen oder der Satz: so groß habe ich mir das aber nicht vorgestellt".

nicht mehr möglich.

Wenn Du und auch Deine MAMA dann sicher sind, ist alles IO.

Gruß Uli

Kommentar von HerrGewerke ,

DH

Kommentar von elektromeister ,

naja, ich bin auch schon URALT. wenn ich genau nachdenke, dann glaube ich, habe ich noch die letzten Dinosaurier aussterben gesehen (:-)).

Nein, auch wenn es die Anderen behaupten: ICH WAR NICHT DARAN SCHULD!!!!

Kommentar von HerrGewerke ,

Übersetzung: URALT = WEISE

Antwort
von GravityZero, 23

Also deine Mutter sollte doch geistig so weit entwickelt sein um einen kurzen Text aufzusetzen, ansonsten geht sie einfach mit. Hiermit erkläre ich blablabla, das meine Tochter blablabla, sich bei ihnen blablabla, ich bin mir bewusst blablabla...Name Anschrift usw. Unterschrift.

Antwort
von rosacanina45, 32

Hiermit erlaube ich, (Vor- und Nachname)....., meiner Tochter/ meinem Sohn..., geb am...., eine Tatoowierung.

Datum, Ort und Unterschrift.

Antwort
von FrageAntwo, 7

Sehr geehrte Damen und Herren,

Hiermit erlaube ich Ihnen meiner Tochter/meinem Sohn ... ein Tattoo mit dem Motiv.... auf den/das (Körperteil) zu stechen. 

Mit freundlichen Grüßen 

(Name+ Unterschrift deiner Mutter)

Mutter von...

Antwort
von Petrolhead, 26

Die Mutter, dein Vater oder beide sollten schriftlich schreiben, dass sie damit einverstanden sind, dass du als minderjähriges Kind ein Tattoo haben möchtest + Signatur von Ihnen..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten