Frage von expirience,

Was MUSS (!) man in Stockholm sehen?

Guten Tag

Wir fahren nach Stockholm und damit wir nichts sehenswertes verpassen habe ich ein paar Fragen zusammengestellt welche mich brennend interessieren würden:

Zusatzinfos: Wir sind 19 Jahre alt und fahren im Sommer 2014.

• Wo kann man am besten feiern?
  • Gibt es ein kostengünstiges Hotel, dass auch überzeugt hat?
  • Wo kann man günstige Kajaks, Paddelboote oder ähnliches mieten? Preis?
  • Ist die Stockholm-Karte sinnvoll? (Gratis öff. Transportmittel)
  • kann man bei gutem Wetter irgendwo in der Natur gefahrenfrei campieren?
  • Gibt es irgendwo eine Automiete ab 19 Jahre oder im 20. Lebensjahr?
  • Welche Schäreninsel ist für junge Leute die beste?

Besten Dank im Voraus

Antwort von summersweden,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Also ich war dort, interessiere mich aber nicht für Party. Aber ich fand die Stockholmkarte sehr sinnvoll. Zu allen öffentlichen Verkehrsmittel kommt ja auch noch viele Eintritte und einige Vergünstigungen dazu. Bei mir hat es sich rentiert. Macht einen Abstecher in die Altstadt. Dort ist auch das Schloss, wo am Mittag Wachablöse ist. Ein geheim Tipp sind noch die königlichen Stallungen. Man erzählt viele kleine "Geschichten" dort. Auch wenn man sich nicht für Pferden interessiert ist es cool. Im Skansen sind manchmal noch spezielle Veranstaltungen wie Konzerte, sonst ein normaler Tierpark mit Freilichtmuseeum. In Gröna Lund (Vergnügungspark) gibt es noch das höchste Kettenkarussell der Welt Und Tunnelbana ist die u-Bahn. Bei der "blauen" Linie sind viele Stationen von Künstler gestaltet, zum Beispiel als Dschungeltempel. Muss man sehen.

Antwort von crazy890182,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ich (14) war im Sommer 2012 da gewesen und Stockholm ist eine echt schöne Stadt. Ein absolutes Muss ist die Altstadt (Gamla Stan) da gibts richtig leckeres Eis mit selbst gemachten Waffeln (die riechen total gut). Die Stockholm Card finde ich nur sinnvoll wenn man wirklich viel Bus und Tunnelbana fährt. Es gibt zwar noch Rabatt bei vielen Museen, aber die meisten sind nicht so toll, vor allem der skansen (der wird immer empfohlen ist aber so ähnlich wie ein stinknormaler zoo). Wenn ihr in den Tivoli ( so ein freizeitpark) wollt, seid am besten früh da weil die schlange ist ewig lang. Deine anderen Fragen kann ich dir leider nicht beantworten, für feiern und Auto fahren bin ich noch zu jung =)

Kommentar von expirience,

Danke für die Antwort, ist diese Tunnelbana ein Zug? Wir fahren eh in ganz Europa gratis Zug. Und: Keine Sorge feiern und Auto kommt noch :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten