Frage von leoniparalo, 67

Was muss man in Lissabon gesehen haben.?

Ich fahre 4 Tage mit meiner Familie nach Lissabon und wir wollen möglichst viele Sachen machen. Was habt ihr so in Portugal angeguckt bzw.gemacht. Und bitte keine Musseen oder sowas,,

Danke!

Antwort
von backpacker21, 39

Hallo,

in Lissabon gibt es wahnsinnig viel zu sehen. Von Strand und Küstenlandschaft in der Umgebung über Kunst und Kultur bis hin zu tollen Resstaurant mit schönem Ausblick.

Gute Tipps, wie man die Stadt am besten entdecken kann ohne einfach planlos darauf loszulaufen findest Du hier:

http://www.portugal-reiseinfo.de/lissabon/sightseeing/sightseeing.htm

Ich fand die Fahrt mit der alten Strassenbahnlinie toll (unter dem Link oben gibts ein Video) und die dort beschriebenen Touren.
Da gibts nicht nur die klassische Stadtführung sondern auch Touren mit Segway oder Hop on Hop off Bussen. Ich habe sie wie auf der verlinkten Siete empfohlen von zuhause aus über eine deutsche Webseite gebucht. Alles nicht zu teuer und man verliert vor ORt nicht so viel Zeit mit suchen und planen....

Viel Spass

Antwort
von JZG22061954, 34

Bezüglich der Sehenswürdigkeiten von Lissabon, da könnte dir möglicherweise der folgende Link einige durchaus brauchbare Hinweise vermitteln.

http://lissabon.sehenswuerdigkeiten-online.de/


Antwort
von Bswss, 37

Was ist denn für Dich "sowas"? Alles, was mit Kultur und Geschichte zu tun hat?

Wenn es Dir nur um Shoppen und "Party" gehen sollte, dann ist Lissabon  das falsche Reiseziel für Dich.

Was man u.a. gesehen/gemacht  haben solte, sind

Belém

Eine Fahrt mit Straßenbahnlinie 28

den Blick auf Lissabon von der Burg hinunter auf die Stadt und Altstadt

die Altstadt und Fado-Lokale

Lies mal: http://www.sueddeutsche.de/reisefuehrer/lissabon/sehenswertes

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten