Frage von MarkSchoen, 138

Was müsste passieren um der Sexualität gänzlich zu entsagen, vorstellen kann ich es mir nicht, nur sollte es doch ein so schlimmes Ereignis geben können?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wuestenamazone, 25

Krankheit. Da geht dann nichts mehr. Ich weiß wovon ich rede glaubs mir

Kommentar von Wuestenamazone ,

Danke für den Stern. Noch zwei dann bin ich Experte für Sex☺☺☺☺☺☺☺☺☺

Kommentar von Torrnado ,

ge-nauuu, mein Zuckerschatzie ! :*

Antwort
von Willy1729, 77

Hallo,

laut Lew Tolstoi würde die Menschheit - sollte sie völlig auf die Sexualität verzichten - eine höhere Stufe der Existenz erreichen.

Siehe Nachwort zur Kreutzersonate.

http://gutenberg.spiegel.de/buch/die-kreutzersonate-4046/28

Herzliche Grüße,

Willy

Kommentar von MarkSchoen ,

Danke Willy, du meinst das doch nicht im Ernst das ich mir das antun soll? HG M.

Kommentar von Willy1729 ,

Bin ich Tolstoi?

Kommentar von Shinjischneider ,

Diese höhere Stufe nennt sich "ausgestorben" ;)

Kommentar von botero14 ,

Eine höhere Stufe der Existenz, aber ohne Freude, denn "F.cken ist ein Sakrament der Freude". Hab ich irgendwo mal gehört.

Antwort
von Shinjischneider, 97

Wieso würdest Du so ein Erlebnis wollen?

Es gibt 3 Gründe um der Sexualität zu entsagen.

1. Man war schon immer asexuell und hat kein Interesse an Sexualität

2. Ein traumatisches Erlebnis wie eine Vergewaltigung kann Sexualität so negativ erscheinen lassen, dass man sie nicht erleben möchte.

3. Durch Hormonbehandlung oder Depressionen kann der Sexualtrieb nahezu komplett unterdrückt werden.

Kommentar von MarkSchoen ,

Zu deiner Frage: Mit Sicherheit nicht.

Antwort
von Mignon4, 63

Warum muß es unbedingt ein Ereignis geben? Hängt das nicht vielmehr von deiner Lebenseinstellung ab? Es gibt Menschen, die entsagen dem Sex freiwillig. Denke mal an Mönche und Nonnen.

Kommentar von MarkSchoen ,

Danke, betrachte ich auch als Ereignis diesen Schritt zu tun. Deine positiven(?) Antworten sind mir des öfteren schon aufgefallen. Würde das für dich in Frage kommen?

Kommentar von Mignon4 ,

Deine positiven(?) Antworten sind mir des öfteren schon aufgefallen. 

Danke! :-)

Antwort
von SonjaDieKatze, 64

wenn du es dir nicht vorstellen kannst, warum solltest du dann dem ganzen entsagen wollen? 

Kommentar von MarkSchoen ,

Hey Sonja, entsagen wollen, davon kann keine Rede sein. Mir geht es nur darum ob es Ereignisse oder Gründe geben könnte die mich dazu bewegen könnten es zu tun. Wie bist du denn so drauf?

Kommentar von SonjaDieKatze ,

wie ich drauf bin hat nur meinen partner zu interessieren ;) 

gründe gibts sicher, allen voran vergewaltigungen, ein unfall, medikamente, oder man ist schon von natur aus so. 

Kommentar von MarkSchoen ,

Ich habe nur gefragt weil ich den Kommentar sowie so geschrieben habe. Es soll schon privat bleiben. Wenn sich jemand nach mir erkundigt bin ich nicht ganz so verschlossen, es sei denn es wäre zu direkt gefragt.

Antwort
von botero14, 28

"Die Genitalien sind der Resonanzboden des Gehirns." (A. Schopenhauer)

Warum sich nur mit solcher Frage foltern? Wenn ich Schopenhauer richtig verstehe, verstärken die Genitalien die Schwingungen des Gehirns.

Am Ende hast du oben und unten Brachland.

Kommentar von MarkSchoen ,

Na gut, ist doch recht eigenwillig deine Antwort, ich denke der meint die Schwingungen gehen vom Gehirn aus. Wir können ihn aber nicht mehr befragen. Man könnte natürlich jede Frage als nicht notwendig ansehen wenn man es will.

Kommentar von botero14 ,

sag ich doch, kleiner Philosoph

Antwort
von Favorite095, 54

Davon berichten einige Vergewaltigungsopfer.

Antwort
von Mr0programm, 41

Ist auch nur da um sich fortzupflanzen.

Kommentar von MarkSchoen ,

Das spricht dafür aber nicht dagegen. Was dafür spricht ist mit noch mehr einfacher zu beantworten. Du bringst zu erst das positive?

Kommentar von Mr0programm ,

Wenn wir lernen sachen zu realisieren, sehen das die Zeit begrenzt ist. Also verschwenden wir wenig zeit mit Sachen wie zum beispiel Beziehungen in der Neuzeit, Die eh nicht mal 2 wochen halten . Der erste Kuss War 1 Woche her und gleich heißt es Sex nach weniger zeit merkt man das diese Person doch nicht zu einem passt. Dei 2 Wochen sind nun verschwendet man hatt wenig Fortschritte gemacht und ist verzweifelt. Der Mensch kann so viel mehr mit der Zeit Unternehmen. LG.