Frage von xxvial, 49

Was müsste man alles ändern wenn man in ein anderes Land zieht?

Wenn man in ein anderes Land wegziehen sollte,was müsste man alles ändern z.B Krankenkasse etc.. ?
Danke im Voraus.

Antwort
von gadus, 20

"Ob Student, Berufstätiger oder Rentner – für jeden, der seinen Wohnort ins Ausland verlegen will, empfiehlt es sich, sich rechtzeitig von seiner Krankenkasse beraten zu lassen. Nur so lassen sich eventuelle böse Überraschungen bei einem Krankheitsfall im Ausland vermeiden", so Anne Bartelt. Mehr zum Themhttp://www.gesundheit.de/medizin/gesundheitssystem/krankenversicherung/leben-im-...ung LG gadus

Antwort
von sonnymurmel, 25

Es kommt darauf an welches Land du meinst?

In Schweden ist es sicher anders als in Südafrika oder in Japan......

Verstehst du was ich meine- da musst du schon das Land konkret benennen.

Kommentar von xxvial ,

Europäisches Land z.B Italien oder allgemein im Süden (Spanien,Griechenland ...)

Antwort
von martinzuhause, 33

als erstes muss man die sprache dort können wenn man dort leben möchte, man muss es sich leisten können und man muss sich dort anpassen.

also wie in fast allen ländern ausser deutschland

Antwort
von klaerchen1, 21

nicht nur die Sprache erlernen, sondern dich auch mit dem gesamten System befassen, Gesundheitssystem, Pflege, Autoummeldung ...

Kommentar von xxvial ,

Kenn ich alles :) was ist eine autoummeldung ?

Kommentar von klaerchen1 ,

Wenn du ein Fahrzeug angemeldet hast und du in ein anderes Land ziehst, dann müßtest du das Fahrzeug dort anmelden und man bekommt neue Nummerschilder, Steuern werden dann dort bezahlt und Versicherung, nicht mehr hier in Deutschland

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community