Frage von Bfjsfbkc, 73

Was müsste "eigentlich" mit dem Lehrer passieren wenn er mich (Schüler) auf die Wange küsst und mich betatscht..?

Antwort
von mirolPirol, 18

Frag dich lieber, was jetzt von DIR aus passieren müsste! Sowas darfst du dir nicht gefallen lassen. "Wehret den Anfängen" fällt mir dazu ein.

Rede mit deinen Eltern und zeig den Lehrer an. Wenn ein Lehrer derart übergriffig wird, dann ist es vielleicht nicht mehr weit bis zu einer schweren Straftat. 

Kommentar von Bfjsfbkc ,

Ich habe mich auch gewundert aber die Lehrer haben einfach nichts dagegen gemacht! Sie sind sogar noch komischer zu mir..

Und meine Freunde sagen nichts dazu. Sie finden das ich überreagiere ! 😞

Kommentar von mirolPirol ,

Wie nahe du einen Menschen an dich heran lässt, ist alleine deine Entscheidung. Niemand hat das Recht, dich ohne deine Einwilligung anzufassen oder zu küssen. Wenn das ohne Folgen bleibt und unter den Teppich gekehrt wird, kann dieser Mensch beim nächsten Mädchen weiter gehen, als er es bei dir tat.

Lass dir von deinen Eltern helfen und schreibt eine Dienstaufsichtsbeschwerde an die Schulbehörde, dass an deiner Schule Übergriffe von Lehrern auf Schutzbefohlene nicht nur bagatellisiert, sondern geduldet und ignoriert werden.

Antwort
von BBTritt, 26

Am besten ist es, wenn du Zeugen für solche Übergriffe hast.

Der Lehrer hat respektvollen Abstand zu dir zu halten und dich nicht zu küssen oder anzutatschen.

Du kannst dich darüber beschweren und auch Anzeige erstatten. Aber du kannst dich auch körperlich wehren, wenn dir niemand glaubt und entsprechend reagiert.

Kommentar von Bfjsfbkc ,

Es war ein Junge aus meiner Klasse dabei! Den aber niemand glauben würde 

Kommentar von BBTritt ,

Wieso sollte ihm niemand glauben?

Antwort
von Wonnepoppen, 13

Er würde, wenn es heraus kommt, gefeuert werden!

Kommentar von Bfjsfbkc ,

Aber Die Lehrer wissen es ! 

Und es passiert nichts!! 😐 

Wir haben auch schon mit meinen Eltern gesprochen aber es passiert nichts mit ihm! 

Und ich habe ihn noch 2 Jahre lang. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

die Schulleitung muß es wissen, die muß reagieren!

Kommentar von Bfjsfbkc ,

Sie wissen es doch schon ! 

Das ist ja des Problem.. 

Kommentar von Wonnepoppen ,

Warum schreibst du dann nur von den Lehrern?

Daß die nicht reagieren, kann ich mir nicht vorstellen, dann geh mit deinen Eltern zur Polizei, die sollen mal in der Schule auftauchen u. sich diejenigen vorknöpfen, die nicht reagieren, incl. natürlich den Lehrer!

Kommentar von Bfjsfbkc ,

Oky Danke! 🙊

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten