gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Forum |  Richtlinien |  FAQ
94 

Was müssen Kinder zur U7 alles bereits können?

gefragt von Peggy76 am 07.08.2007 um 20:58 Uhr

Wir haben bald die Untersuchung und ich würde nur gerne wissen, was uns erwartet. Ich denke, wir sind gut in der Zeit, aber ich bin gerne gut vorbereitet.

[Inhalt beanstanden]     Page[Diese Frage merken]  
Reply     Forward_question    Verwandte_frage_button_

Qetan
beantwortet von Qetan am 7. August 2007 21:59
4x
Thumb_up

Lasst die Untersuchung doch einfach auf Euch zukommen. Willst Du wirklich mit Deinem Kind vorher Dinge trainieren? Wenn Dein Kind bei der Untersuchung alles kann, was altersgemäss von ihm erwartet wird, ist das super. Wenn es aber das ein oder andere Defizit zeigt, dann kann es frühzeitig gezielt , von Fachleuten , gefördert werden. Das ist Sinn der Vorsorgeuntersuchungen.

Kommentar von superfortuna am 8. August 2007 07:52

Vernünftige Ansicht! Super. Endlich mal jemand, der aus diesem "Mein Kind kann aber schon..-Wahn" ausbricht.

miccy
beantwortet von miccy am 7. August 2007 21:03
3x
Thumb_up

anonym
beantwortet von ilsebill am 7. August 2007 21:30
3x
Thumb_up

Das größte Problem ist doch, daß die Kleinen mitmachen und auch zeigen, was sie wirklich können.

Wieselchen1
beantwortet von Wieselchen1 am 8. August 2007 10:03
2x
Thumb_up

Ich sehe das genauso. Jedes Kind entwickelt sich anders. Bei meinem Sohn steht im Untersuchungsheft bei der Vorsorge im Alter von zwei Jahren ( U7 ) als Besonderheit: "Spricht keine Zwei-Wort-Sätze". Und eine Woche später fing er an zu plappern, dass wir uns manchmal die Ohren zuhalten :-D

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.