Frage von Alex8712, 78

Was motiviert Euch, GuteFrage Fragen zu beantworten?

Was motiviert Euch, die Fragen zu beantworten. Wie seid ihr auf GuteFrage gestoßen? (Manchmal denke ich mir, dass ich viel zu wenige Fragen stellen und gerne mehr Fragen beantworten möchte). Wie geht es Euch dabei?

Antwort
von Jinnah, 17

Ich habe zwar kein Helfersyndrom, aber wenn ich aus meiner Lebenserfahrung irgendjemanden ein bißchen weiterhelfen kann, mache ich das gern.

Leider dürfte die Mehrzahl der Fragenden hier unter 20 Jahren alt sein und entsprechend groß ist die Anzahl der pubertätsbezogenen oder einfach nur sinnfreien Fragen. Daher dürften auch nicht allzuviele Erwachsene hier sinnvolle Fragen stellen. Doch die wenigen, die beantworte ich gern. Allerdings nur, wenn ich zu dem Thema etwas Fundiertes beitragen kann.

Antwort
von Herobrine1202, 17

Es ist eine gute Beschäftigung für Zwischendurch oder wenn einem langweilig ist (sitze in einer chirurgischen Praxis) und man fühlt sich gut anderen zu helfen.

Antwort
von Nashota, 34

Mein altes Forum wurde vor Jahren geschlossen und dem war auch mal ein Ratgeber eingegliedert. Von daher ist das hier für mich nichts Neues. Und wenn ich jemandem bei seinem Problem helfen kann, ist das eine sinnvolle Beschäftigung.

Wenn ich was wissen will, google ich aber. ;-))

Antwort
von Dave0000, 31

Arbeit-Langeweile-Zeitvertreib
Manche fragen sind auch recht unterhaltsam
Und man kann auf diese Weise zB auch verkappten rechten oder andere verquere Leute ,durch die Blume zu verstehen geben was man von ihnen hält
Das gibt ein gutes Gefühl
Manchmal will man aber auch echt nur helfen

Antwort
von Willibergi, 3

Ich helfe einfach gerne.

Ich freue mich, wenn Menschen etwas dank meinen Erklärungen endlich verstehen.

Umso mehr freue ich mich über ein "Danke!" persönlich vom Fragesteller.

Das bringt mir einfach so ein positives Gefühl und macht auch mich glücklich.

gf ist einfach anziehend. ;)

LG Willibergi

Antwort
von dktcrjcsh, 3

Ganz einfach ...  Ich helfe damit andere leute ein nicht ganz so beschissenes leben wie ich haben und evtl sogar spaß am leben haben

Antwort
von amanitu, 13

Na ja ich bin ein ganz normaler typ 44 jahre 2 kinde. Hab schon einiges durch. Wen ich durch meine antworten dazu beitragen kann andere menschen den ein od anderen fehler nicht machen den ich gemacht habe gibt er mir zufriedenheit. Also genaugenommen auch etwas eigennützig

Antwort
von Schnoofy, 8

Ganz einfach - ich lerne selbst etwas hinzu und gewinne neue Erkenntnisse.

Eine zum Beispiel ist, dass viele Jugendliche glauben alles zu können, aber schon kläglich daran scheitern, einen simplen Suchbetriff in eine Suchmaschine wie Google oder Bing einzugeben.

Stattdessen werden ellenlange (manchmal kaum verständliche)Texte verfasst, um ein Problem zu beschreiben, dessen Lösung man in dieser Zeit schon x-mal hätte googlen können.

Ach ja und gefühlte 80% der männlichen Jugendlichen im Alter zwischen 13 und 16 verbringen offensichtlich täglich mehrere Stunden damit, ihren Penis zu vermessen.

Du siehst, lauter lebenswichtige Dinge mit denen man hier konfrontiert wird.

Antwort
von WhoozzleBoo, 50

Ich bin hier und beantworte Fragen als Beschäftigung, wenn ich mal wieder Langeweile im Büro hab ;-)

Und ich helfe gerne, aber nur bei vernünftig gestellten Fragen.

Kommentar von Alex8712 ,

Die Langeweile im Büro kam bisher aber nie vor, oder? ;-) 

Kommentar von WhoozzleBoo ,

Dass ich jetzt um halb 9 schon wieder hier bin, sagt wohl alles ;-)

Kommentar von unlocker ,

Hier auch ;-) War vorher bei einem anderen (das von P.M., keine Ahnung obs das noch gibt, war/ist glaubich ein Ableger von yahoo). Man lernt aber auch immer wieder selbst dazu

Antwort
von avatar2209, 20

Ich will gerne helfen wenn und wo ich kann deshalb beantworte ich die Fragen bei denen ich glaube das ich helfen kann oder zumindest zum nachdenken anregen kann. Auf gutefrage.net bin ich durch einen freund gekommen der hir immer seine fragen stellte. Gerne würde ich auch mehr Fragen stellen aber ich sehe die seite eher als notlösung an wenn ich nicht anders weiterkomme oder zu einem Thema nichts finde. Am liebsten würde ich alle fragen die gestellt werden beantworten können aber über so viel wissen verfüge ich leider nicht.


Antwort
von asiawok, 8

Meine Kenntnisse zu erfrischen

Antwort
von WhoNose, 24

90% meiner Motivation hier zu sein ist wohl Masochismus (wenn ich mir 98% der Fragen ansehe), 8% jemandem auch vernünftig helfen zu können (viele Antwortende haben nämlich keine/zu wenig Ahnung und verzapfen daher nur Unsinn), 2% Entertainment, weil es offenbar nichts Interessanteres im Moment gibt.


Aber die Plattform eignet sich manchmal gut, um nach Tipp und Rat (Meinung) zu fragen. 

Antwort
von magituearb, 40

Mir geht es sehr gut dabei und ich helfe gerne anderen Leuten 😊😉

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten