Frage von VikTorIa134, 56

Was motiviert Dich?

Also was motiviert Dich dazu, etwas zu tun (Sport, Aufräumen, LERNEN) dass du gar nicht machen möchtest? '-'

Oder wie wirst du Produktiv?:o

Antwort
von SaraWarHier, 21

Sport?

Nur, wenn andere mitgehen und ich wirklich Lust habe. Ich bin zwar in keinem Verein, aber gehe im Sommer gerne mit Klassenkameraden, Freunden oder meinem Bruder schwimmen und mit meiner Mutter Inliner fahren. 

Aufräumen?

Das ist bei mir ganz einfach: Ich habe einen kleinen Aufräumtick. Alles muss aufgeräumt sein, alles muss symmetrisch sein, alles muss parallel oder senkrecht zur Kante liegen. Ja, bisschen übertrieben, aber ich lebe ausgesprochen gut damit. Jeweils am Ersten und am Fünfzehnten wechsle ich meine Bettwäsche und Sonntag Abends sauge und wische ich mein Zimmer immer.

Lernen?

Tja, das ist so eine Sache ^^ Hausaufgaben mache ich in der Mittagspause oder zum Stundenwechsel, manchmal auch während des Unterrichts. Ich komme gut durch damit. Aber lernen muss ich natürlich Zuhause. Das mache ich dann, wenn ich Lust dazu bekomme und auch wirklich gut drauf und motiviert bin. Ich versuche eben, Spaß und Interesse an dem zu finden, was ich mir da um die Ohren schlage. In Mathe bin ich bspw richtig schlecht und gebe meistens schon auf, wenn ich nur das Datum ins Heft schreibe. Aber manchmal packt mich echt der Ehrgeiz, diese blöde Aufgabe endlich richtig zu lösen, ohne nachschauen zu müssen. Es klappt ;)

LG

Antwort
von Frani11, 13

Mich Motiviert, z.B wenn ich mein Zimmer aufräume, nachher ist alles sauber, oder wenn ich Sport mache, nachher habe ich immer ein gutes Ergebniss. Beim Lernen motiviert es mich selbstgemachte Sachen zu verwenden, z.B mit washitape oder wie das geschrieben wird meine hefte zu verschönern.

Antwort
von KenanNexus, 36

mich motiviert was wenn ich mich nicht blamieren möchte da bin ich sehr schnell motiviert mfg kenan

Antwort
von Lavazzza, 20

immer das Ziel vor den Augen behalten 

Antwort
von xoxokerstin, 12

Mir ist meine Klasse so wichtig dass es für mich am schlimmsten wäre die Schule zu verlassen. Deswegen lernen ich, damit ich auch ins nächste Schuljahr komme :)

Antwort
von Etnirp, 22

Belohnung, ich mach das, dann geh ich ne Stunde Motorradfahren, klappt sogut wie immer^^

Antwort
von DennisMa, 26

Die richtige Musik richtig laut!

Antwort
von anonyme14, 16

Ich will's schnell hinter mir haben.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community