Frage von tininia, 214

was mögt ihr am meisten? hund , pferd oder katze?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von brandon, 41

Ich habe Katzen🐈 und Hunde🐕, für ein Pferd 🐎 habe ich leider nicht genug Platz aber wenn ich genug Platz hätte wäre mir ein Elefant lieber oder aber ein Flusspferd das ist ja dann auch ein Pferd 🐴 sozusagen, oder?

Aber am allerliebsten wäre mir ein Wal 🐳auf dem ich durch die Fluten reiten könnte.

 Ich weiß aber auch nicht ob sich meine Hunde und Katzen mit einem Wal anfreunden können und womöglich wären sie auch eifersüchtig auf den Elefant weshalb der Elefant sie dann tot treten würde. Ach menno, warum muß nur alles so kompliziert sein?

Ich finde auch Schneeeulen schön aber die steht ja leider nicht zur Auswahl.

Ich könnte es mir auch nett mit einem Grizzlybär 🐻 im Garten vorstellen. Es dürfte nur kein Krokodil 🐊dazukommen. Die mag ich nämlich nicht so gern weil sie so hässlich sind, jedenfalls hässlicher als die Hunde 🐶 und Katzen🐱.

Ein Schwein 🐖würde ich nicht nehmen weil die so komisch aussehen im Vergleich zu einem Pinguin 🐧der sieht immer so adrett und gepflegt aus.

Ach ja, ich soll mich jetzt zwischen Hund🐕 und Katze 🐈 entscheiden aber wenn ich mich jetzt für die Katzen entscheide dann sind die Hunde vielleicht sauer auf mich und ich will ja nicht gebissen werden. Jedenfalls nicht so wie der böse Ramsay Bolton am Montag bei game of thrones.

Wenn ich mich aber für die Hunde entscheide dann schauen mich meine Katzen nicht mehr an und suchen sich womöglich ein neues Herrchen und das wäre ja ganz furchtbar. 😱

Deshalb entscheide ich mich für meinen Sohn außer Konkurrenz obwohl der mir auch manchmal das Leben schwer macht. 😉

LG

Kommentar von BrightSunrise ,

Die Tatsache, dass du Game of Thrones schaust, macht dich für mich noch gleich zigmal sympathischer! Beste Serie der Welt. :)

Aber sei vorsichtig mit den Spoilern, ich hab es zum Glück schon gesehen. :D

Kommentar von brandon ,

Aber sei vorsichtig mit den Spoilern, ich hab es zum Glück schon gesehen. :D

Oh oooh, da habe ich gar nicht dran gedacht.....😳 Sorry!

Kommentar von brandon ,

Danke für die gute Bewertung. 🌷 😃

Kommentar von PeterPaninchen ,

Du solltest Schriftsteller werden ich würde deine Bücher kaufen😂

Kommentar von brandon ,

Danke für das nette Kompliment. 🌷 😉

Expertenantwort
von Sallyvita, Community-Experte für Pferde, 33
hund

Hab Hund angeklickt, aber eigentlich hätte ich Hund und Pferd anklicken müssen, weil beides fest zu meinem Leben gehört. 

Hunde leben halt noch enger mit einem zusammen - meine liegen just gerade unter meinem Schreibtisch. Ohne Hunde möchte ich nicht leben - sie zwingen einen zu Mobilität und an die frische Luft selbst wenn die gerade sehr nass ist. Sie sind treu, anhänglich, verschmust, was für´s Herz und auch zum Schutz. Es sind Clowns, manchmal Nervensägen und auf jeden Fall gehören sie bei uns zur Familie dazu. Aber wir sind auch alle extrem Tier-lieb.

Katzen sind allerdings nicht so unser Ding. Ich finde sie niedlich - aber Katzenklo und dieses über-alles-drüber-laufen, über Tische, Regale und Arbeitsflächen in der Küche, das mag ich definitiv nicht. Unsere Hunde dürfen auch nicht ins Bett, weil es echt Grenzen gibt, bei aller Liebe. Und außerdem hatten und haben wir auch immer Hunde, die Katzen absolut nicht mochten und mögen. 

Pferde und die Liebe zu diesen wunderbaren Tieren waren immer schon ein fester Bestandteil meines Lebens und ich kann mir kaum vorstellen, dass es das irgendwann einmal nicht mehr der Fall sein wird. Es ist ein unglaubliches Gefühl, wenn sie am hintersten Ende der Weide stehen und man nur kurz ruft, sie den Kopf heben und dann voller Freude angaloppiert kommen. Wenn sie einem so vertrauen und folgen, dass man zum Führen keinen Strick braucht, weil sie einfach so neben einem herlaufen, mit einem gehen. In der Regel leg ich den Strick einfach über den Hals des Pferdes und laufe ganz entspannt nebenher. Oder die Momente, wenn ein Pferd seinen Kopf auf meine Schulter legt und einfach meine Nähe sucht. Wenn es vor Wonne beim Putzen Hals und Kopf verdreht, weil man genau die Stelle am Wiederrist gefunden hat, die es so genießt. Oder die unglaubliche Entspannung, wenn man nach der Arbeit eine Runde durch den Wald reitet. Und dann aber auch die Phasen, in denen man gemeinsam etwas erarbeitet. Mein Wallach ist noch nicht so lange unterm Sattel und es toll, wenn man sich gemeinsam Fortschritte erarbeitet und immer wieder ein Stück weit weiter kommt. Wenn sie einen anbrummeln oder einem entgegen wiehern - hätte ich das nicht, würde mir unglaublich was fehlen.

Kommentar von brandon ,

Ich habe drei Katzen die weder auf den Tisch noch auf Arbeitsflächen in der Küche laufen. 😉

Kommentar von Sallyvita ,

Zumindestens wenn Du zu Hause bist, tun sie das nicht 😬

Antwort
von Lavendelbluete4, 57
katze

Ich liebe Katzen :) Ich liebe ihr Aussehen (so elegant, stolz und schön und trotzdem süß und knuffig)  und ihre Art, so liebevoll und doch so frech und hinterlistig. Sie sind meine Lieblingstiere, obwohl ich Pferde auch liebe. Also die Entscheidung zwischen Katze und Pferd ist nicht so leicht. Vor allem durch Warrior Cats (Buch) habe ich Katzen noch mehr zu lieben begonnen (zuerst waren Pferde meine Lieblingstiere, sie wirken einfach so frei und wild und sind trotzdem so menschenfreundlich und lieb) Hunde mag ich natürlich auch vooooolll gerne :D Habe selber einen Hund (und einen Hamster♡^^) und liebe sie einfach. Sie sind extrem treu und freundlich auch wenn manche Arten als aggressiv oder böse beschrieben werden, was ich für absoluten Quatsch halte. Eigentlich sind ja die Besitzer schuld, wie sich ihr Hund verhält (Erziehung). 

Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt; ich liebe (fast) alle Tiere (auch Schlangen, keine Ahnung was alle gegen sie haben :( ) aber Katzen sind eben meine Lieblingstiere ^-^ ♡

Antwort
von BrightSunrise, 88

Hunde und Katzen. Ich habe beides, ich liebe beides.

An Katzen liebe ich dieses Hinterlistige, aber doch Liebevolle. Sie sind im Vergleich zu Hunden viel selbstständiger und entgegen der vertretenen Meinung, sie seien untreu, kann ich nur das Gegenteil beteuern. Sie zeigen einem, ob sie ihn mögen oder nicht. Bei Hunden hab ich immer das Gefühl, sie lieben jeden, der ihnen das Futter hinstellt (ob das jetzt so ist, sei mal dahin gestellt). Des Weiteren stehe ich total hinter dem Spruch "Hunde haben Besitzer, Katzen haben Personal", denn das ist sowas von wahr. Und Katzen beruhigen mich unheimlich...

Bei Hunden finde ich toll, dass man so viel mit ihnen unternehmen kann, besonders die langen Spaziergänge gefallen mir. Außerdem mag ich, dass auch dies überaus treue Tiere sind und dass sie sich so sehr an einen Menschen binden.

Beide zeigen einem Menschen, dass sie ihn lieben, wenn sie es denn tun.

Liebe Grüße

Kommentar von VanyVeggie ,

Süß :)

Kommentar von BrightSunrise ,

Ich habe eigentlich zwei Katzen, aber das dritte Foto wollte nicht so recht. ^^

Irgendwie mag ich an beiden Tieren alles, selbst wenn sich das in einigen Punkten widerspricht. :D

Kommentar von Lavendelbluete4 ,

Süß sind sie die zwei (drei) ^-^ :) Hätte auch gern eine Katze aber mein Vater hat 'ne Allergie *heul* :(

Kommentar von BrightSunrise ,

Später kannst du dir ja welche holen (am besten aus dem Tierheim). :)

Kommentar von Lavendelbluete4 ,

Ja, hab ich sowieso vor ;) Dauert aber noch ein bisschen xD

Kommentar von beglo1705 ,

Dein Dackel ist ja der Hit! Der kann sicher kein Wässerchen trüben...

Der ist richtig knuffig, den muss man ja lieb haben.

Kommentar von BrightSunrise ,

Sie ist echt ein toller Hund. :)

Kommentar von beglo1705 ,

Das glaub ich auf der Stelle.

Antwort
von pingu72, 42
katze

Katzen sind meine Nr 1, Hunde Nr 2, aber Pferde mochte ich noch nie.

Expertenantwort
von friesennarr, Community-Experte für Hund & Pferde, 73

Pferde, Hunde und Katzen zu gleichen Anteilen, weil alle drei Tierarten, schon immer in meinem Leben eine Rolle gespielt haben.

Ich kann unmöglich eine der 3 als meine liebste herausnehmen, deshalb nehme ich mein Lieblingstier den

Elefant.

Antwort
von beglo1705, 12

Alle, die du genannt hast. 

Katzen sind selbstständig und auf ihre eigene Art liebenswert. 

Pferde geben so viel und sind anmutig anzusehen. 

Und Hunde wenn sie ihr Herz verschenkt haben, ein Leben lang treu. 

Möchte nicht ohne meine Tiere sein. 

Antwort
von KuhPferdeFreak, 27

Alle diese Tiere haben einer sehr treue Seele. 

Aber ich bleibe immer noch bei der Kuh. 

Kühe sehen zwar nicht sehr anmutig aus, aber sie haben die treue eines Hundes und die Seele eines Pferdes. Sie begleiten dich auch ein leben lang, und beschützen dich vor anderen Tieren die dir weh tuen wollen.

Kommentar von brandon ,

Ich finde Kühe auch nett und es ist eine Schande wie wir mit diesen Tieren umgehen. 🐄 😉

Antwort
von Dereta, 89

Hunde. Weil sie treu sind. Erkennen wie es dem Menschen geht (andrer Tiere auch aber hier finde ich erkennt man es am besten) und immer für eine Überraschung gut sind. Außerdem kann man durch Hunde viel für seine Gesundheit tun. Durch die vielen Bewegung die sie brauchen :) kommt natürlich auf die Rasse an

Antwort
von AlisonApril, 41

Hunde die sind Ur süß! Die andere Tiere mag ich aber auch.

Antwort
von FelixFoxx, 14
pferd

Ganz klar die Pferde, besonders unsere Drei Brentano, Felix und Sven.

Antwort
von URALL, 25

Pferde. Weil es lange dauert, bis du das Vertrauen aufgebaut hast, aber dann einen Freund fürs L eben hast. Diese Wesen sind voller Schönheit und besitzen solch eine treue Seele. Ich mag Katzen zwar auch, finde sie aber ein bisschen langweilig. Man kann nichts mit ihnen machen. Mit Pferden hingegen, kann man richtige Abenteuer erleben... :D

Antwort
von 02joylina02, 17

Pferd denn mit so einem tier kannst du wirklich alles ausüben was du mit dem hund oder katze au

Expertenantwort
von Isildur, Community-Experte für Hund, 17
hund

Wuselt hier zwar alles rum, aber ohne Hund geht nicht. Habe ich ein paar Jahre lang versucht - und dann aufgegeben. Ich könnte wohl aufs Reiten verzichten und auf die Stubentiger, aber nicht auf (m)einen Hund.

Antwort
von tininia, 24
katze

ich liebe katzen ich mag ihr aussehen und ihre art habe selber zwei<3

Antwort
von TL0905, 29

Katze. Ich bin mit Katzen aufgewachsen und liebe sie einfach hab daheim 3❤️

Kommentar von Lavendelbluete4 ,

Oh, die sind ja voll süß ^-^

Expertenantwort
von VanyVeggie, Community-Experte für Haustiere & Tiere, 65
pferd

Weil, sie meine Seele berühren. 

Kommentar von VanyVeggie ,

Möchte noch anmerken: Ich habe ebenso gerne Kaninchen und Hamster und könnte mich zwischen den dreien niemals entscheiden. 

Antwort
von 5112O14, 31

Es kann dir nichts besseres passieren als ein Hund !

Antwort
von Larimera, 50

Pferde und Katzen. Hunde sind nicht so Meins...

Antwort
von flatfaan, 23

Bei mir ganz klar Hunde. Pferde finde ich auch toll,jedoch eins besitzen...zu viel arbeit,wobei ich mir ausritte wundervoll vorstelle...aber auf jeden fall der hund,er ist wie ein bester freund

Antwort
von Pumba10, 60
katze

Katzen sind liebevollen Tiere.Die sich auch allein beschäftigen können

Antwort
von LordPhantom, 16

Hund und Katze gleichermaßen

Antwort
von cajale, 42
katze

auch wenn die beiden mich hin und wieder ziemlich nerven: Katzen!!!

Antwort
von Salomchen, 9
pferd

habe selber eines.

Antwort
von Superfeli, 50
hund

hund, auf jeden fall

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community