Frage von LennoxLukee, 153

Was mögen strenge Lehrer an Schülern am liebsten?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 60

Meine Erfahrung: Strenge bzw. anspruchsvolle Lehrer mögen lernwillige Schüler, die den Mut zu eigenen Gedankengängen haben, an der Schule allgemeines Engagement zeigen & sich mit sinnvollen, qualifizierten und brauchbaren Meldungen am Unterricht beteiligen, ihre Aufgaben im Sinne des Erfinders bearbeiten, sich auf die Stunden vorbereiten, Verantwortung übernehmen & sich auch durchaus mal für die Klasse einsetzen.

Die "Schleimer"-Nummer funktioniert übrigens bei den wenigsten Lehrern.

Antwort
von EinSalatkopf, 79

Engagement, Leistung, Qualität. Und einen kritischen Geist, der es aber (das kommt nun wiederum auf den Grad der Strenge an) nicht übertreibt, wenn es um den Lehrer selbst geht.

Ansonsten: beobachte, wie der betreffende Lehrer mit anderen Schülern umgeht und ziehe Schlüsse für dein eigenes Verhalten, wenn du es für nötig hältst, dich anpassen zu müssen. Ich selbst habe das stets nur in begrenztem Umfang getan und habe dennoch die Schule gut überstanden.

Antwort
von AllesSch0nWeg, 91

Das sie mitmachen, mitdenken und gut abliefern :) Kommt so im späteren Leben auch gut an

Antwort
von mistergl, 70

Was glaubst du wohl. Bestimmt nicht deinen Hair-Style oder die Marke deines Handies.

Eher wohl konstuktive Teilnahme am Unterricht, nicht stören, Hausaufgaben machen und gute Noten.

Kommentar von Klonkdrauf ,

*Handy

Kommentar von Klonkdrauf ,

*Handys

Kommentar von mistergl ,

Mir egal wie es geschrieben wird. Das ist eh kein richtiges Wort. Kannst es also schreiben wie du lustig bist.

Kommentar von Klonkdrauf ,

*Hairstyle

Kommentar von mistergl ,

Spamm Kommentar

Kommentar von Klonkdrauf ,

Wieso sollte das Spam sein?

Kommentar von Klonkdrauf ,

Alles, was ich tue, ist, zur guten Rechtschreibung auf gutefrage.net beizutragen. Das ist doch etwas Vernünftiges und keinerlei Spam.

Kommentar von mistergl ,

Dann beschränkt dich doch auf deutsche Worte, oder bist du der Rechtschreibung da nicht so mächtig? Sonst hättest du nämlich eher das Wort "konstuktive" bemerkt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community