Jaddy am 20.08.2009 um 22:42 Uhr
Also damit möchte ich fragen was essen sie gerne oder was mögen sie generell?
Ich schick dir einen Link mit zu einer sehr guten Infoseite, auf der unter anderem Listen sind von allem, was Kaninchen fressen dürfen. Was genau sie davon besonders mögen und was nicht, ist bei jedem Kaninchen etwas anders :-) Wichtig ist, noch unbekanntes Gemüse, frische Kräuter, Gras etc. langsam anzufüttern. Erst nur ein kleines bisschen geben, gucken, wie es vertragen wird (Durchfall?), wenn alles gut ist, etwas mehr geben. Das gleiche dann mit dem nächsten Fresschen.... Solange noch handelsübliches Trockenfutter gegeben wird (was gar nicht gesund ist und völlig überflüssig), mindestens zwei Stunden Abstand halten zwischen Trockenfutter und Frischfutter, weil sonst das Trockenfutter im Magen sehr stark aufquillt, was zu einer lebensgefährlichen Magenüberladung führen kann. Hier der Link:
http://www.diebrain.de/k-index.html
Ach ja, und sollte das Trockenfutter abgesetzt werden, dann ebenfalls ganz langsam, über Wochen. Jede Ernährungsumstellung muss bei Kaninchen ganz langsam gemacht werden (empfindliches Magen-Darm-System).
gib ihnen trauerweide ... die stürzen sich da drauf .. 100%ig

Probier es aus. Neben den Klassikern (Gurke, Apfel, Möhre, Löwenzahn) gibt es auch welche die Paprika mögen.
Kohl bitte nicht.
Ein besonderes Lrekkerli ist Petersilie (wegen der ätherischen öle), aber bitte nur als Lekkerli

Grünzeug aller Art. Löwenzahn finden sie sehr schmackhaft. In der Winterzeit Heu reichen.

sie essen das Grünzeug von Karotten und Rettichen gerne (habe ich mir auf einem Markt sagen lassen)-Kaninchenbesitzer gehen gerne auf Märkte und fragen die Marktleute, ob sie das Grünzeug haben können, da die meisten Käufer darum bitten, daß es entfernt wird