Frage von Isabel24, 83

Was mögen Jugendliche?

Hi, in unserem Stadtteil haben wir einen Jugendbeirat (ich weis nicht ob ihr das kennt) ind dem 13-17 Jährige sind und Sachen für ihr Stadtteil machen. Z.b. eine Skateranlage, Schwimminsel aber sie sind auch mit den Flüchtlingskinder ins Abenteuerland gefahren und zum bowlen. Und ich habe mich als Kanidatin aufstellen lassen aber mir fallen keine tollen Dinge ein die man für sein Stadtteil machen kann. Nur zwei Sachen eine Wasserrutsche für unserem See und ein mini Klettergarten für den man keine Sicherung braucht. Ich weis nicht ob das jetzt für alle jugendliche so toll ist und wollte deshalb fragen was euch so einfällt für jugendliche was ihr euch wünschen würdet . Das darf aber nicht mehr als 10.000 € betragen. Danke :)

Antwort
von Pixos, 37

Ich weiß ja nicht wie viel eure Stadt zu bieten hat, ich zB wohne aufm Dorf und würde mich freuen wenn öfters Fahrten in die nächst größere Stadt oder in einen Freizeitpark angeboten werden würden und das halt für wenig Geld.
Aber das mit dem kletterwald finde ich auch cool :)

Kommentar von Isabel24 ,

ich wohne in Bremen und das ist nicht wirklich sinnvoll mit in die größere Stadt fahren trotzdem danke

Antwort
von Nikita1839, 21

Nehm dir ne liste, geh von haus zu haus und frage die jugendlichen, was ihnen gefallen würde.

Das kann man aauch schon machen wenn du kanidierst. Zeigt Einsatz

Kommentar von Isabel24 ,

danke für den Vorschlag aber das traue ich mich ehrlich gesagt nicht deshalb Frage ich hier

Antwort
von wm2506, 25

Klettergarten ohne Sicherung hört sich nach 2metern maximal an wenn das von der Stadt aus ist da würde ich eher etwas wie ein Jugendtreff oder so etwas einführen mit Billard etc oder nen Bolzplatz

Kommentar von Isabel24 ,

Jugendtreffs haben wir schon genügend und bolzplätze auch billiard gibt es schon in den Jugendtreffs trotzdem danke

Antwort
von Minki007, 22

Paintball, lasertag

Kommentar von Isabel24 ,

lasertag haben wir schon in der Stadt ist auch gar nicht möglich das im Stadtteil zu machen und paintball kenne ich ehrlich gesagt nicht trotzdem danke

Kommentar von Minki007 ,

Mir würde noch Eislaufen, gokart, vllt einen Bootsverleih für euren See.

Kommentar von Isabel24 ,

eislaufen und gokart würde nicht funktionieren dafür ist huchting zu klein. Bootsverleih ist aber cool ich weis nicht ob unser See nicht zu klein ist klingt aber gut. danke

Kommentar von Minki007 ,

Oder was auch noch gut ist, eine Art Jugendzentrum, ein Gebäude, wo zb eine küche und ein Schlafplatz für Jugendliche in "Not" gibt mit ein paar Betreuern oder auch ohne.
Die jugendlichen dürfen sich selbst was zu essen machen oder etwas mitnehmen und kochen (natürlich auch eine kleinigkeit zahlen) aber zb das man im kühlschrank ein paar billige tiefkühlprodukte hat die man dann um 1€ verkauft und die sie dann machen können.
Oder einen Musikraum mit verschiedenen Instrumenten die man benutzen darf..

Kommentar von Isabel24 ,

das ist dann eher ein Jugendtreff und davon brauchen wir nicht noch mehr trotzdem danke

Antwort
von user8787, 26

Und wenn ihr ein Umfrage unter den Jugendlichen startet? 

Kommentar von Isabel24 ,

Ich bin da noch nicht drinnen und kandidiere für den Platz mir fallen aber nur diese zwei erwähnten Sachen ein aber ich glaube das ist nicht gut

Kommentar von user8787 ,

Hm. Hier bei uns sind die Skater Bahnen immer gut besucht. Auch Basketball steht hoch im Kurs. 

Kletterwald finde ich auch klasse, nur da braucht es dann gute Aufsicht. 

Kommentar von Isabel24 ,

skate Anlage haben wir schon und Basketball Körbe sind an den Fußball Plätzen. der Kletterwald wäre dann auch nur höchstens 1,20 m hoch damit es keine Aufsicht benötigt

Antwort
von Jappy7, 22

Hallo. Erstmal finde ich es super dass du dich für soetwas einsetzt.Ich bin selber 13 und würde es vieleicht toll finden wenn es dort etwas zum austoben gäbe z.b. trampolienw mit einem schaumstoff becken oder ein kleinen filmraum wo man mit einem beamer zusammen filme guckt. Hoffe könnte ich dir ein paar Ideen geben.Mehr fällt mir auf die schnelle auch nicht ein ;-)

Kommentar von Isabel24 ,

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community