gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
72 

Was mögen Busfahrer am meisten?

gefragt von 5thElement5thElement am 22.05.2007 um 21:11 Uhr

Ich möchte mich bei einem Busfahrer für seine Unannehmlichkeiten entschuldigen. Da stellt sich die Frage, was so ein Busfahrer den begeistern könnte... ;)

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

geschenk x 3.762 bus x 531 fahrer x 45 entschuldigen x 29

polarfuchs
beantwortet von polarfuchs am 22. Mai 2007 21:22
4x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ein Busfahrer ist kein anderer Mensch,sondern hat auch Interessen und einen eigene Geschmack, wie jeder andere Mensch auch, den man nicht kennt. Ich denke, dass etwas Unverfängliches wie eine Flasche Wein, Süsswarenkorb oder eine Einladung zum Pizzaessen beim Italiener um die Ecke durchaus ankommen können. Kommt halt drauf an, was es Dir materiell wert ist.

Kommentar von 22c7d381db67942b5a733084d5607479small5thElement am 22. Mai 2007 21:30

ich bin natürlich sehr froh sind busfahrer noch keine roboter ;) bestimmte berufsgruppen haben gewöhnlich bestimmte vorlieben.. (musiker:cd, bauerbaiter:kippen,..) ganz nett wäre da etwas, was sich unter mehreren personen teilen lässt =)

Kommentar von Simple_avatar6smallMarkuz am 22. Mai 2007 22:07

jeah.. Verallgemeinerungen! Polizist = Plüschhandschellen, Nutte = Kondome, Maler = Pinsel, Arzt = Pflaster... hö? Also Musiker haben meist jede CD die sie mögen und Bauarbeiter und Kippen? In welcher Welt lebst du? Wie wäre es mit einem netten Dankeschön? Oder halt Worten... Worte sagen meist mehr als Geschenke

Kommentar von 22c7d381db67942b5a733084d5607479small5thElement am 23. Mai 2007 09:04

waren ja auch nur beispile :P ein dankeschön als entschuldigung.. nya!

elkera
beantwortet von elkera am 22. Mai 2007 21:26
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das kommt doch auf den Busfahrer drauf an. Ich kenne einen Busfahrer der gerne Süßigkeiten nascht. Andere freuen sich über einen kleinen Präsentkorb. Dafür müßte man den Busfahrer kennen. Alle Busfahrer die ich kenne, freuen sich, wenn am Ende der Busfahrt noch einmal Trinkgeld gesammelt wird. Ich denke mit einem Präsentkorb liegt man bestimmt nicht verkehrt.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.