tanteD am 19.12.2008 um 12:40 Uhr
Ich habe gestern durch Pestopappa mir einen wunderschönen Song von Israel Kamakawio´ole angehört und bin auf ein 2.tes Video gekommen, wo der Tag seiner Beerdigung dokumentiert ist. Auf Hawaii, die Leute lachen und das Wasser wird aufgeschäumt bis seine Asche im Ozean verstreut wird. Bei aller Traurigkeit unheimlich faszinierend und wunderschön , genauso möchte ich es auch haben. Habt ihr euch schon mit dem Gedanken vertraut gemacht?

erst in vier Wochen gefunden werden
Bild/er:

Ich möchte dass meine Beerdigung dazu beiträgt, dass die Anwesenden sich Gedanken machen, dass sie selbst auch mal sterben und vor Gott Rechenschaft ablegen müssen. davor habe ich keine Angst denn Jesus hat meine Schuld am Kreuz getragen, ich bin ein Kind Gottes.
DocChicago am 19. Dezember 2008 12:57 Welche Schuld?
Ich glaube auch an Gott und Jesus Christus, aber ich denke, ich bin ohne Schuld auf die Welt gekommen und habe mir bisher nichts zuschulden kommen lassen.
Die "Erbsünde" ist eine Erfindung der Kirche.
freto am 19. Dezember 2008 13:01 sei's drum mit der Erbsünde, aber du hast auch Tatsünden und dafür benötigst du Vergebung.Lies die Bibel: Römer 3,10 und Römer 3,23

Auf meiner Beerdigung -ich werd sie kaum erleben-
soll es rote Grütze geben.
Mit ner dicken Sahneschicht -
Von wegen Leibgericht.
...
Hinter dem Sarg mit den Silberputten
Gehen die stadtbekannten Nutten.
...
(Kurt Tucholsky)
kuntzkids am 19. Dezember 2008 12:55 Bitte Titel des Werkes angeben -- ich finde bei google nichts...
DocChicago am 19. Dezember 2008 13:15 Das Gedicht heißt: "Die letzte Fahrt" und ist hier von mir sehr verkürzt wiedergegeben worden.

und dann zu einem Diamanten pressen...
Das wird mir dann egal sein.
freto am 19. Dezember 2008 13:05 Bestimmt nicht!

deine frage passt übrigens nicht zur beschreibung, ich möchte im himmel bei gott und den anderen verstorbenen weiterleben... dem hit.ler mach ich dann feuer unterm hintern^^

mal sehen ,evtl.gibts im Jahr 2080 noch was anderes,:-)))
sturmei am 19. Dezember 2008 12:47 wie jung bist du denn?
wernilein am 19. Dezember 2008 12:49 sehr..,:-)),,,ne ich werde mal sehr alt,:-))
leanderchen am 19. Dezember 2008 12:54 Was möchten viele werden aber keiner sein?
Alt!

Hach - nur noch so richtig schön tot sein!
tanteD am 19. Dezember 2008 12:48 Jaja, sarkastisch bis zum letzten Atemzug :)
firstguardian am 19. Dezember 2008 18:01 Ja, in der Beziehung bin ich tatsächlich "sargkastisch"!
ich find die vorstellung das iwie tiere in einen drin sind und von innen auffressen nicht wirklich angenehm :P
sturmei am 19. Dezember 2008 12:48 verbrennen möchte ich allerdings auch nicht ;)

Aber an irgendeiner Stelle, die mir viel bedeuted.
und sie sollen nicht traurig sein... wir sehen uns wieder, egal in welcher form ;)

und verstreuen in alle Himmelsrichtungen...stelle ich mir schon lange so vor, obwohl ich erst 30 bin. Doch schon oft mit dem Tod konfrontiert wurde...

... wobei ich die Diamantenvariante bevorzuge, aber die ist hier ja leider nicht aufgeführt ;-))

Ich habe große angst davor, das ich lebendig begraben werde, was natürlich so gut wie ausgeschlossen ist.

wie geny Roddenberry und als Alien wieder kommen:)
Bild/er:

ich weiß nur eines , wenn mich heute der gaißheimer holt, werde ich euch keinen rat mehr geben..versprochen

coole idee
sturmei am 19. Dezember 2008 12:49 so was kann auch nur an sechzger einfallen
djfreiflug am 19. Dezember 2008 12:57 Yeaaahhh oder im Grünwalder Stadion verstreut werden juhuuuuuuuuuuuuuu

Wenn möglich, soll meine Asche die Ostsee düngen.

Im Prinzip ist mir auch das wahrscheinlich egal, weil ich ja nicht mehr da bin.
Beerdigt werden möchte ich in einem Friedwald unter einem Baum. So viele Leute muss auch nicht sein.
Das kann ich pauschal gar nicht sagen.. Sterbe ich wenn ich jung bin..wird es auf verbrennen hinauslaufen, da ich meine Organe spenden möchte. Sterbe ich wenn ich alt bin... dann möchte ich begraben werden...

Zuerst mal gebe ich mich der Wissenschaft hin und der Rest möge verbrannt werden. Diamantring möcht ich bitte keiner werden!

und ein anonymes grab....
Topismama am 19. Dezember 2008 13:01 ich will nicht von den würmern und spinnen und igitt was alles so keucht und fleucht angeknabbert werden.....

Ich glaube, ich möchte beerdigt werden- bin mir da aber auch noch nicht sicher. Werde auch hoffentlich noch genug Zeit haben, mir das zu überlegen!?
SchwarzeBlume am 19. Dezember 2008 12:57 Aber ich möchte um Gottes Willen =) keinen Rosenkranz und keine Trauerfeier in einer Kirche- hmm ob das geht, keine Ahnung!
Klar geht das. Diese Dienstleistungen erhalten nur Mitglieder!

Weinen nicht unbedingt aber wenn niemand traurig ist wenn ich sterbe habe ich was falsch gemacht!

Meine Vorstellung: ich spüre genau, wann es dem Ende entgegen geht, lade dauraufhin alle Menschen, die mir wichtig sind, die ich liebe, die mich ein Stück meines Lebensweges begleitet haben, zu ner rießen Party ein, feiere mit ihnen meinen Übergang (für mich ist der Tod nicht das Ende!), verabschiede mich und sterbe ganz bewusst. Mal sehen, ob das klappt ;-)
> ...meinen Übergang (für mich ist der Tod nicht das Ende!)
Du lässt offen, was Du nach dem Tod erwartest!
Angel84 am 21. Dezember 2008 12:40 Erwarten... ist zu hoch gegriffen. Ich nehme es, wie es kommt. Aber nach all der Beschäftigung mit dem Thema, bin ich überzeugt, dass unser "Leben" hier mehr Illusion ist, als das, was danach (oder immer wieder dazwischen...?!) kommt. Hier ist alles grobstofflich, daher sicht- , fassbar für uns. Das andere ist feinstofflich, daher für uns (zumindest für die meisten) nicht sichtbar, aber deswegen nicht weniger existent. Du siehst schon, könnte ein Roman werden... ;-)
Das klingt ziemlich diffus.
"Feinstofflich" ist ein Begriff, der in der Physik nicht vorkommt.
Bei Wikipedia bin ich fündig geworden: "Heute findet der Begriff „Feinstofflichkeit“ in verschiedenen Richtungen der Esoterik sowie manchen Para- und Pseudowissenschaften Verwendung... In den modernen Naturwissenschaften wird der Begriff abgelehnt und das Konzept nicht diskutiert."
Angel84 am 23. Dezember 2008 10:56 Jaja... die Wissenschaft... Frag mal einen Wissenschaftler, ob er seine Eltern, seine Kinder liebt?! Und dann fordere ihn auf dies zu beweisen... So wie ich der Meinung bin, dass es an der Zeit ist, dass Schulmedizin und ganzheitliche Heilmethoden zusammen arbeiten dürfen, so bin ich auch der Meinung, dass letztendlich Wissenschaft und Spiritualität zusammen gehören. Solange die Wissenschaft Bewusstsein aus ihren Beweisführungen ausgrenzt, solange werden diese nur Halbwahrheiten sein.

Und auf einem Waldfriedhof an einem Baum meine letzte Ruhe finden.

Ich habe keine Lust von Maden gefressen zu werden!!
Verbrennen geht schneller, ist aber auch nicht so ganz angenehm.

Aber erst nachdem der Tod eingetreten ist.
Ich finde es gut, wenn ich Anderen nach meinem Tod noch etwas Gutes tun kann zB. mit Organspenden. Dann möchte ich von oben runter sehen können und mich freuen.(und der Rest? da muss ich noch überlegen ;o)
Jesus sagt, daß die Erdbestattung das Beste ist!
Vorsicht Leser! Der Jesus des helmutfranz alias loberjakobfan ist nicht der Jesus aus der christliche Bibel. Dieses Zitat stammt aus einer Sonderoffenbarung aus dem 19. Jahrhundert.
Hallo Progo,
vielen Dank für Deine überaus fleißige Arbeit mit dem Du so zahlreiche Leser an meine Kommentare erinnert hast. Jesus segne Dich dafür!
Herzliche Grüße helmutfranz

Grundsätzlich kremieren und die Asche in der Natur bestatten oder sonst wo "freigeben". Als Bestatter weiß ich aber auch, wie wichtig der Abschied für die Trauer der Hinterbliebenen ist. Deshalb würde ich dies unbedingt rechtzeitig und zu Lebzeiten mit der Familie besprechen und Ihnen genug Gestaltungsspielraum für eigene Vorstellungen einräumen. Wenn ein fixes Grab als Bezugspunkt für sie wichtig ist, soll's mir auch recht sein.

mit einer stimmungsvollen Trauerfeier und danach in Ruhe und Frieden im Grab zerfallen...
Bild/er:
dem ist rein gar nix hinzuzufügen!

free like the wind.. dann kommt man wenigstens so an orte die man vielleicht gerne besucht hätte
der rest ist unsinn. übrigens werden beim "in´s all schießen" sowieso nur 7g der asche ins all geschossen, der rest wird beerdigt.
..machst du doch jetzt schon,:-))
Soll dir gewährt werden (zumindest von mir)!