Frage von Sisi224, 31

Was möchten meine träume mir sagen?

Hey ich hab immer mal wieder Träume im denen immer für mich schlimme Sachen passieren z.b letztens ist meine Mutter im Traum wegen mir gestorben ,oder einmal war ich im sportunttericht wir haben fangen gespielt ich bin immer wieder hin gefallen und meine Sportlehrerin schrie mich deswegen an obwohl ich nichts dafür kann also meine Frage ist was haben diese Träume zu bedeuten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Matschpfirsich, 10

Vielleicht stellen dich einige Menschen unter Druck oder eine große Verantwortung - und du hast Angst zu versagen. Deine Mutter stirbt wegen dir: du hast versagt, weil du sie nicht retten konntest. Ähnlich im Sportunterricht.

Denk einfach, dass du dein bestes geben wirst und wenn das eben nicht reicht, dann ist es so! Schließlich hast du dann dein bestes gegeben ;)

Antwort
von LovelyShiba, 10

Eigentlich bedeuten Träume nicht viel, das sind meist unverarbeitete Momente, die dann im Traum normal/schön oder schrecklich sind.
Wenn du dich mit einem Thema intensiv auseinandersetzt, gibt es das auch.

Z.b ich habe mal geträumt, dass ich mich mit einer ehemaligen Freundin fast totgeprügelt & blutiggeschlagen habe.
Das aber nur, weil ich nicht bei ihrem B-day war.
Dann: habe ich meinen Hund (2014 gestorben, wegen Morbus Cushing)
im Traum gehabt, lebendig, im Keller mit blutroten Augen...

Neulich aber hatte ich einen etwas eigenartigen Traum, habe jemandem beim Oralverkehr beobachtet, mein Cousin, allerdings im Traum, hat er sich so selbst 'einen runtergeholt'
Hab mich deswegen kaputtgelacht.

Träume sind Schäume & geben unverarbeitete Situ's in Form von Träumen wieder.

Antwort
von Woitschig, 12

Guten Abend,

machen sie sich keine Sorgen und schauen sie nach vorn (es gab zwar schon Fälle in denen ihr Traum tatsächlich eingetreten ist aber äußerst selten) !

MFG