Frage von Gipsywolf, 26

Was möchte mir das Leben damit sagen?

In letzter Zeit treffe ich ständig auf ein und den selben unsympathischen Menschen an, den ich von früher her kenne und ums verrecken nicht ausstehen kann. Will mich das Leben etwa testen oder was hat das sonst zu bedeuten ? :)

Antwort
von Luise, 15

Das Leben sagt Dir, dass Du eben noch nicht "fertig" mit ihm bist.
Es setzt Dir noch zu, ihn zu treffen und Du sammelst es sogar in Dir als Belastung an, dass die Situation noch nicht geklärt ist, dass ihr fast schon unbemerkt aneinander vorbei gehen könnt.

Du frägst Dich, warum Du ihm immer wieder begegnest. Du solltest Dich eher fragen, warum es Dich belastet und wie Du das auf Normalstand bringen kannst. Geht es dem auch so mit Dir, oder ist das eine einseitige Wahrnehmung deinerseits? Gibt es etwa aufzuarbeiten? Gab es Streit oder Differenzen? Warum ist die Situation für Dich so unangenehm?

Wenn er nichts  in Dir zum Aufruhr bringen würden, würdest Du ihn unter "irgendwer, sind mir eh egal" weit weg von Dir wahrnehmen, oder sogar gar nicht wahrnehmen.

Finde Frieden in Dir oder schließe Frieden. Dann ist die Distanz, die sich aufbaut, eine gute Distanz. Und eine innere, eigene Entwicklung ist dann abgeschlossen.

Antwort
von Andrastor, 19

Warum muss immer alles eine tiefere Bedeutung haben?

Es gibt keinerlei kosmische Macht, sei es nun das Leben, das Schicksal, Gott oder ähnliches, die dich testen oder auf die Probe stellen will.

Wenn du dieser Person begegnest hat das vielleicht den Grund, dass ihr euch gerne an ähnlichen Orten herumtreibt. Da du keine Details zur Situation verrätst, können wir hier auch nur spekulieren, aber die Gründe können sehr vielfältig sein.

Nochmal:

Es gibt nichts was dich dahingehend testen will!

Kommentar von Gipsywolf ,

Dein Kommentar ist auch bloßer Zufall, jedoch klatsche ich keinen Beifall.  

Kommentar von Andrastor ,

die wenigsten Leute können es anerkennen wenn man ihnen die Wahrheit sagt, insbesondere solche deren Träume auf ein weitaus dramatischeres Leben von der Wahrheit gestört werden.

Ich beantworte Fragen nicht des Beifalls Willen.

Kommentar von Gipsywolf ,

Schon etwas anmaßend mir hier deine Wahrheit als die absolute Wahrheit verkaufen zu wollen, findest du nicht ? Hab nie darum gebeten desillusioniert zu werden, gebe mich gerne meinen Träumen und Phantasien hin ;) 

Kommentar von Andrastor ,

Das ist nicht "meine" Wahrheit, das ist "die" Wahrheit. Es gibt nur eine Wahrheit, nur die meisten Leute wollen diese (aus verschiedenen Gründen) nicht anerkennen und verschließen sich in Fantasiewelten davor.

Sich Träumen und Fantasien hinzugeben ist nichts Schlechtes, das tue ich auch gerne, aber sie zu leben und für Realität zu halten hat noch nie Gutes hervorgebracht. Im Gegenteil kann so etwas zu ernsten psychischen Störungen führen.

Antwort
von Ysosy, 26

Das Leben will dir die eine Wertvolle Lektion beibringen, an der kein Mensch vorbei kommt. Es gibt den Zufall, belegt durch eine Statistische Wahrscheinlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten