Was möchte Got mir mitteilen und bin ich ein inkarnierter Engel?

... komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Das soll dich jetzt nicht ernüchtern, aber du bist sehr sicher kein "inkarnierter Engel". Deine Träume sagen gar nichts aus, jeder hat wahrscheinlich schon mal von Gott oder etwas Ähnlichem geträumt. Und allgemein sind Eingebungen, Erscheinungen etc. die lauesten Indikatoren für einen Gott. Damit will ich nicht sagen es gibt keinen Gott, das wäre falsch. Ich will dich nur etwas runterbringen, es gibt auch andere Menschen denen es so ergeht wie dir. Wennn du aber den Drang verspürst anderen zu helfen, dann solltest du das auch tun. Ob mit oder ohne Gott, die Welt braucht gute Menschen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du wissen möchtest, was Gott von dir möchte, rate ich dir, einfach mal die Bibel zur hand zu nehmen und dort das Neue Testament zu lesen. Da steht es meiner Meinung nach deutlich drin. Versuch's mal. Das Matthäusevangelium zum Beispiel hat etwa 40 Seiten. Die hast du sicher schnell gelesen jetzt in den Ferien. Lies einfach mal mit dem Blickwinkel: was will Gott von mir?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Deine Träume finde ich haben ihren Reiz. Dass mit den inkarnierten Engeln halte ich für Unsinn. 

Gutes für andere kannst du trotzdem tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

gott teilt sich niemals mit

2.Mose 33,20-22

20 Und er sprach weiter: Mein Angesicht kannst du nicht sehen; denn kein Mensch wird leben, der mich sieht

21 Und der HERR sprach weiter: Siehe, es ist ein Raum bei mir, da sollst du auf dem Fels stehen.

22 Wenn dann meine Herrlichkeit vorübergeht, will ich dich in die Felskluft stellen und meine Hand über dir halten, bis ich vorübergegangen bin.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo SerryCherry,

ich möchte Dir nicht Dein Engelsdasein absprechen, aber jeder Mensch hier auf Erden, ist eine inkarnierte Seele. Engel gibt es in dieser Form nicht. Engel würden auch nicht inkarnieren.

Es ist schön, wenn Du Deine Aufgabe erkannt haben solltest...

Zeichen zu sehen und zu träumen, bleiben dennoch Zeichen, und nicht Gott. Gott ist mit uns bereits energetisch verbunden, er braucht sich uns nicht zeigen bzw. er kann sich uns auch nicht zeigen, da seine sehr hohe Energie für uns Menschen nicht ertragbar sind; wir würden Verbrennungen erleiden...

Jeder Mensch bzw. jede Seele hat einen Geistführer; mit diesem kann man kommunizieren; dieser steht mit dem Geist Gottes in Verbindung...

Ich selbst helfe zB auf spirituellem Wege anderen Menschen, und bin dennoch 'nur' eine inkarnierte Seele, und kein Engel ;-)

Ich wünsche Dir, dass Du Deine Aufgabe nicht aus den Augen verlierst und zumindest ein helfender 'Engel' für die Menschen in Deiner Umgebung bist...

Gruß Fantho

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist das Gefühl der Nächstenliebe nicht ein universelles Gefühl? Ich glaube nicht, dass Gott dich auserkoren hat, um etwas zu leisten, dass eigentlich selbstverständlich sein sollte, während unserer kurzen Lebensspanne.

Wenn du ein inkarnierter Engel wärst, würdest du überirdisch sein und den Gefühlen der Menschen keinen Wert zumessen. Du würdest eine Macht spüren, die nicht erfassbar wäre. Aber willst du dir selbst diese Macht zugestehen? Du schreibst in menschlichen Worten und erzählst von einem Traum.... Wie Bedeutungslos ist das im Gegensatz zu der Macht die du dir einbildest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gott will dir überhaupt nichts mitteilen. Im Traum verarbeitet dein Gehirn das Erlebte. Da dein Kopf voller Gedanken über Gott ist, taucht dieser auch in deinen Träumen überaus prominent auf. Und nein, du bist kein reinkarnierter Engel. Du bist ein Homo Sapiens, ein Primat aus der Familie der Hominiden, wie alle anderen Menschen auch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Engel sind geistliche Wesen. Menschen sind irdische Wesen und können keine Engel sein.

Daher ist die Frage einfach nur sinnlos. Genauso könnte ein Hund fragen, ob er eine Katze sein kann. Es sind unterschiedliche Entitäten!


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das bedeutet nur, dass du eine lebhafte Fantasie hast und dich sehr für religiöse Dinge interessierst.

Steigere dich da nicht zusehr hineinen, sonst kann dir nur noch eine Therapie raushelfen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?