ich mag nach wie vor keinen Brei.

Hallo tattanka,
welchen Rat suchst Du nun? gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform. Es geht bei uns in erster Linie um solche Fragen, auf die man Rat oder Hilfe für ein Problem antworten kann. Wenn es Dir um den Meinungsaustausch mit der Community geht, dann bist Du in unserem Forum unter http://gutefrage.net/forum richtig. Bitte achte doch in Zukunft darauf. Vielen Dank und viele Grüße, Ted vom gutefrage.net-Support

Fettes Fleisch - egal welches es gab, ich habe das Fett auf dem Tellerrand "dekoriert" - gab zwar Ärger - aber glibbriges Fett - igitttigitt!
Ausserdem möchte ich keine "süsse Nudeln" und "Birnen, Bohnen und Kartoffeln". Und Kartoffelpuffer waren auch nicht so mein Ding...

Rosenkohl, Spinat, Paprika, beim Spargel die Köpfe, bei den Königsberger Kloppsen die Kapern........und jetzt........esse ich das alles sehr, sehr gerne.
Kapern verstehe ich. Aber das leckerste am Spargel sind doch die Köpfe
WeissVogel am 21. Mai 2008 17:41 Stimmt - die Spargelköpfe mochte ich als Kind auch nicht - die waren mir zu bitter (Veltenhofer Spargel).

Kürbis und Mohn...finde ich bis heute zum würgen...

Spinat
Ei in Senfsoße..
schüttel..
Hummelchen28 am 21. Mai 2008 17:26 lecker Hab ich immer gern gegessen...gg
Fettes Fleisch oder Spinat diese beiden Sachen mochte ich gar nicht und was es oft noch gab war taube oder Leberwurst und Blutwurst

Bratwürst und Leberkäse... wenn die meine Mutter in der Pfanne gebraten hat bekam ich schon Kopfschmerzen vom Geruch.

Für mich war Blutwurst das Schlimmste. Und Spargel. Heute liebe ich ihn.

Puree, Speck, Schweinebraten, Moehren, Weisskohl, Spinat, Schokoriegel mit Nuesse. Milchschokolade.

Leber, Himmel und Hölle(das sind Bratkartoffeln vermischt mit Blutwurst), Spinat. Spinat mag ich heute gern, den Rest nach wie vor nicht.

Tomaten,Pizza und Hamburger.
Heute kann ich Pizza nicht mehr wiederstehen Schmatz
Hamburger geht heute eigentlich,muß aber nicht sein und frische Tomaten bekomme ich immer noch nicht runter,allerhöchstens die kleinen Kirschtomaten esse ich mal.
Liebe Grüße,Glimmer

Graupen- und Sagosuppe. Und die esse ich auch heute noch nicht!
Lebergulasch...unsere Erzieherin wollte uns immer zwingen das zu essen. Ich hab jetzt noch Albträume ;-)
Angela2305 am 21. Mai 2008 17:59 Lebergulasch kenne ich gar nicht. Aber ich kann mir vorstellen, das sich ein Kind davor ekelt.
Milchsuppe.............einfach nur grauslig.
Eier mit Senfsoße esse ich aber nach wie vor sehr gerne.
milchsuppe ist eckelig, igitt
Spargel und Bananen (unverarbeitet). Bei Spargel ist es der Geschmack und bei Bananen die Konsistenz. Und der übliche Spinat. Esse alles bis heute nicht.

ich mag alles was in Breiform ist, NICHT
Hummelchen28 am 21. Mai 2008 17:27 Wie sieht denn Griesbrei in der Ursprungsform aus?
Baiana am 21. Mai 2008 17:30 so: http://www.marions-kochbuch.de/index/0752.htm
Grießbrei ist Grieß, der in Flüssigkeit aufgekocht wird und mit diversen weiteren Zutaten verfeinert wird. So wie jeder Brei.
Hummelchen28 am 21. Mai 2008 17:38 achso...dachte der wäre am "Anfang" größer, weil ja sonst alles auch püriert oder gematscht werden muß, um es zu Brei zu machen...danke!
Angela2305 am 21. Mai 2008 17:58 Warum siehst Du denn die Frage so eng, Baiana ? Ich finde sie ok. LG
MarcSu am 21. Mai 2008 19:05 Ich mag Brei ganz besonders, z.B. 1. Spatenbrei
Löwenbrei
Binding-Brei
Henninger Brei
Fettglibber uahhh , Kartoffelpuffer sind ganz ok. Aber von den anderen "Gerichten" habe ich noch nicht mal gehört?!
"Süsse Nudeln" werden so zubereitet, wie Milchreis - nur statt Reis Nudeln. Milchreis mag ich - aber als Kind ist mir mal nach den Nudeln ko.zübelgeworden - dann mochte ich die nicht mehr.
Und "Birnen, Bohnen und Kartoffeln" ist eine Bohnen/Kartoffelsuppe in der noch Kochbirnen dozu hineingetan werden. Gibt es unter anderem Namen in vielen Gegenden Deutschlands. Da passte mir einfach die Birne - nicht zu dem Gemüse vom Geschmack her.
Mir fällt noch was ein , das ich nicht mochte: Steckrüben....