Frage von Blitzchen,

Was mitnehmen zur Kur?

Hallo! Was muss ich für mich mit zur Kur (Entspannung und Ernährung) nehmen und was für meinen 17 Monate alten Sohn? Fahren im April an die Nordsee. LG Sabine

Hilfreichste Antwort von yildiz1,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

das kommt immer auf die kurklinik an, bei meiner kurklinik habe ich alles gegen pfand bekommen, wie z.b. babyphone, leselampe, fön, bademantel. ich würde dir vorschlagen direkt in der klinik anzurufen und zu fragen, was du dir dort leihen kannst und was du mitbringen musst. ich schätze, dass du windeln (falls dein kind nicht sauber sein sollte) mitnehmen musst, das musste ich auch selbst mitbringen, alles andere hätte ich mir sparen können, bekam ich alles dort gestellt

Antwort von moonwalker001,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

klamotten für jedes wetter, handtücher und waschlappen, make-up und co. für dich und feuchttücher und windeln sowie spielsachen, sandelzeug und so für den kleinen, badesachen für euch - viel viel spaß und erholung, ich beneide euch!

Antwort von obermenzing,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

all das was du für einen normalen urlaub auch mitnehmen würdest.

nicht zu vergessen: spielzeug (sandspielzeug), gummistiefel und ne kraxe oder evtl kannst du dort bollerwagen ausleihen.

und dann für dich bücher, musik und evtl ein tagebuch indem du alles festhalten kannst (inkl. fotos).

alles andere kannst du vor ort kaufen.. ruh dich aus!

alles liebe!

Antwort von Hexe21,

Als ich in Kur gefahren bin, hat man mir eine Liste mitgeschickt, was ich alles selber mitnehmen muß, wie zb. einen Fön. Handtücher gab es vom Haus aus gestellt. Aber wenn Du ganz sicher sein möchtest, dann rufe im Kurhaus an, und frage nach was Du alles gestellt bekommst, zb. Babyphon...etc. Man wird Dir gern dort Auskunft geben. Ich habe eigentlich nur Klamotten für jedes Wetter eingepackt, und natürlich auch für den Kleinen seine Matschhose und Gummistiefel. Viel Spaß in Deiner Kur.

Antwort von SUNFRIEND4,

Wenn Du zur Kur fährst, solltest Du dort eigentlich alles bekommen, was Du brauchst. Deine Kleidung musst Du natürlich schon selbst mitnehmen, evtl. noch Handtücher und natürlich Hygieneartikel. Für unterwegs noch Reiseproviant.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten