Frage von Snowflake311, 47

Was mitnehmen zu Landes?

Hallo, Ich fahre vom 31.03-03.04 zu den Landesmeisterschaften/-jugendtreffen des Landes Niedersachsen. Leider das erste mal, also: was muss ich alles mitnehmen? Etwas besonderes, was für Erfahrungen habt ihr? Vielen Dank im Voraus

Antwort
von RatlosMEaM, 27

Ich vermute mal, Du fährst zum in erster Linie zum Treffen, denn für die Meisterschaften sollte es alle Informationen vom Trainer geben.

Also...
Besteck, Geschirr, Geschirrtuch
Luftmatratze/ISO-Matte und Schlafsack
Sportschuhe mit heller Sohle (Turnhalle)

GUTE LAUNE

Es ist schade, dass euer Betreuer da gar keine Informationen weiter gegeben hat. Da solltet ihr zu Hause nochmal "meckern".

Antwort
von jonah12, 19

Also ich vermute mal das es die Landesmeisterschaften aus dem DLRG Wettkampfsport sind.

Naja also wenn das mit übernachten ist: 

-Feldbett (falls vorhanden, ansonsten ISO-Matte oder Luftmatratze

-Anziehsachen+Schuhe (Jogginghose, Unterwäsche, Trainingsjacke....)

- Waschzeug ( Zahnbürste, Zahnpasta, Deo, Kamm, Parfum etc.)

-Schlafsack (vielleicht mit einer Decke, die du auf dein Feldbett legen kannst, da es nachts von unten oft ziemlich kalt wird)

- Ladekabel, Mehrfachsteckdose (Es gibt sonst immer Schlägerei wer sein Handy gerade anschließen darf) 

-Geld oder sonstige Utensilien, die du persönlich noch brauchst

Für den Wettkampf bzw. den Tag im Schwimmbad:

-Schwimmhose (wenn verfügbar mehr als eine), Schwimmbrille, Badekappe

- Handtuch (auch mehr als eines), DuschDas, Deo, Kamm, Badelatschen

- Eine Turnhose oder ähnliches, die zu   zwischen den Läufen immer anziehen kannst

- Ein T-Shirt (vllt vom Verein), das du ebenfalls zwischen den Läufen immer anziehst, um nicht auszukühlen

- Trinken (Wasser oder ISO), keine Glasflaschen und keine Softdrinks (Cola, Apfelsft, Fanta...) 

-Essen (leicht verdauliches) z.B: Energieriegel (aus der Drogerie), Banane,Apfel (wenn es dir nicht aufstößt), Reiswaffeln, Smoothies (gibts für Kinder in so kleinen Tütchen zum Ausdrücken).... 

- Vermeide so Sachen wie: Nudeln, Chips, Süßes... 

Kleiner Tipp zum Essen: Schau das du zwischen den Läufen eher weniger isst. Wenn du Hunger hast, esse in den Pausen, die es manchmal gibt, dann geht es dir und deinem Körper besser und du kannst mehr Leistung bringen.

Anosnten: -bisschen Geld, Kondome (wie schon erwähnt),  Gute Laune, vielleicht bisschen was zum trinken (Lass dich nicht erwischen)...

Viel Erfolg 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community