Frage von viccisecret, 50

Was mitnehmen auf einen Sprach-Reit Urlaub am Meer?

Hey, Ich gehe in den Sommerferien vom 14. August bis am 4. September nach Irland in einen Sprachkurs. Zusätzlich werde ich am Nachmittag reiten, und am Wochenende surfen. Ich bin ein 14jähriger Teenager, hat wer eine Ahnung, was ich mitnehmen sollte, da der Ort am Meer ist? (Allgemein was ich mitnehmen sollte, aber auch sowas wie Schminksachen, etc., oder soll ich die zu Hause lassen)? Danke im Vorhinein für eure Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ChrisHH, 10
  • Deine üblichen Pflege- und Hygieneartikel
  • Medikamente, die du normalerweise benutzt
  • Sonnencreme, Sonnenbrille, Kopfbedeckung
  • festes Schuhwerk
  • Klamotten für Zwiebellook (Jeans - T-Shirt - Sweatshirt/Pulli - Jacke (wind- und regendicht))
  • Badelatschen
  • Fotoapparat mit Ersatzakkus und Ersatzkarte
  • Handy, prüfe bitte vorher, ob dein Tarif in Irland gilt!
  • Ladegeräte für alles was zu laden ist
  • Steckdosenadapter (britische Norm, gibt's bei amazon)
  • Krankenversicherungskarte und Impfbuch
  • Ausweis und -Kopie

Irland ist auch nicht aus der Welt, man kann alles auch da kaufen.

Was Schminksachen angeht, brauchst du wahrscheinlich nicht allzuviel mitzunehmen, außer es ist eine größere Party geplant. Irische Mädchen brezeln sich am Wochenende, besonders zu Partys, ganz schwer auf. Unter der Woche ist Make-Up aber eher selten, denn an den Schulen ist es nicht gern gesehen.

Wo geht's denn hin? Eher städtisch oder eher ländlich?

Kommentar von viccisecret ,

da ich nach Irland und nicht Nordirland gehe, gibt es europäische stecker, aber danke. Ich gehe in die Stadt Sligo, im Norden Irlands, sie liegt direkt am Strand

Kommentar von ChrisHH ,

In der Republik Irland werden die gleichen Stecker verwendet wie im UK. Du brauchst auf jeden Fall einen Adapter! Nimm einen mit eingebauter Feinsicherung, z.B. von Brennenstuhl und kein Billigdings. Viel Spaß in Irland und vielen Dank  für das Sternchen.

Antwort
von HasiAmelie21, 7

Ich war letztes Jahr selber auf einer Sprachreise in Irland und gehe dieses Jahr wieder hin .  
Überlege dir genau , was du brauchst , weil du dort schöne Sachen kaufen kannst .
Am wichtigsten sind lange Hosen und Pullis , jedoch solltest du bedenken  , dass auch mal die Sonne scheinen könnte , also würde ich ein paar T-Shirts mitnehmen .
Wichtig ist noch wasserfester Mascara und ein herbstliche Jacke . Keine Sorge es regnet dort nicht immer , nur so 30 Minuten am Tag , aber das überlebt man gut .
Und zum Schluss denk noch dran fürs Reiten eine wasserfeste Jacke mitzunehmen .
Viele Grüße und viel Spaß in Irland :)

Kommentar von viccisecret ,

Wo warst du denn, bzw. gehst dieses Jahr wieder hin?

Kommentar von HasiAmelie21 ,

Donegal English language school

Antwort
von karottenpony, 25

Hallo! :) Also bei den Schminksachen Vllt bisschen Wimperntusche, Concealer - also das Nötigste...und natürlich Hygieneartikel! ;-)

Sommer! Also natürlich Top's und T-Shirts. Badesachen (zB auch für's Surfen :D evtl hast du da ja einen Neoprenanzug) ...

Dann würde ich dir Empfehlen auch so etwas wie Regenjacke mitzunehmen :) 

Reitsachen sowieso!

Alltagskleidung wie Jeans, Sweatjacke, Kurze Hosen...

Lg karottenpony 

Kommentar von Urlewas ,

Und :

Impfpass und Krankenverisicherungskarte,

Ladekabel für Handy

Schlafanzug und Pantoffel nicht vergessen

Schreibzeug

Kommentar von xEinhornstaubx ,

Evtl. Kopfschmerztabletten, Salben (falls du mal vom Pferd fällst, was ich nicht hoffe), wenn du eine Brille hast Brillenputztücher, Zahnbürste und Zahnpasta, ein Buch, Sonnenbrille,...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community