Frage von igllebiggle123, 38

was mitnehem nach amerika?

hallo :) mein name ist unwichtig. ich bin in einem alter das ebenfalls für meine frage unwichtg ist . ich möchte für ein halbes jahr nach amerika und weiß nicht was ich mitnehmen soll ,da mein koffer nicht sehr groß ist und ich nur 20 kg mitnehem darf

es wäre nett wenn ihr mir helfen würdet

mit freundlichen grüßen

igglebiggle123

Antwort
von Spikeeee, 18

Kommt darauf an WO du hingehst. Ich nehme an mit Amerika meinst du die USA aber auch hier gibt es von Staat zu Staat unterschiede in Wetter, Preise und Co.

Generell: Nicht zuviel Kleidung, du willst ja sicher auch einmal shoppen gehen, ggf Gastgeschenk (typisch Deutsch) fuer die Gastfamilie, Smartphone, gutes Buch, Notfall Cash, Kreditkarte, Adressbuch mit Notfall Nummern, Reisepass und Visum, Versicherungskarte, ggf Mini-Englisch-Vokabelbuch, ggf Tagebuch, Sonnenbrille, Steckdosenumdingsda (weisst hoffentlich was ich meine), ...

Antwort
von msmiley, 5

Hey, 

Gut zu wissen wäre dein Geschlecht, denn ich würde auch driiingend Tampons mitnehmen, da sie in Amerika sehr teuer sind. 

Reisepass, Visum, Geld, Adapter, ganz wichtig und eventuell ein Schukostecker um die Spannung der amerikanischen Steckdose für deine Geräte "umzuwandeln", wenn deine Geräte es nicht ohnehin schon tun, einfach auf dem  Ladekabel nachschauen wegen der Spannung. . Tipp für deine Klamotten: Pack sie in Vakuum-Beutel, damit sparst du einiges an Platz in deinem Koffer. Findest du in Rossmann oder auf Amazon. 

Je nach Fluggesellschaft kannst du zusäzlich zu deinem großen Koffer ein Handgepäckskoffer (bis zu 8kg) mitnehmen + ein personal item wie beispielsweise Kissen/ kleine Handtasche/ Laptop etc. Somit hast du noch die Möglichkeit, etwas mehr mitzunehmen. 

Denk an Zahnpasta, Gesichtspflege, Cremes etc. wenn deine Zähne/ Haut empfindlich sind und du deine gewohnten Marken brauchst, die es in Amerika nicht gibt. Gegebenfalls Deosprays, die sind Amerika kaum präsent bzw. nur ziemlich teuer. 

Vielleicht noch eine Filterflasche, wenn du Wasser aus der Leitung trinken möchtest, denn das amerikanische Leitungswasser ist ziemlich chlorhaltig und nicht so schön gefiltert wie hier bei uns. 

Alles andere wurde bereits genannt. 

Lg

Antwort
von Jesse149, 20

Zu welchem zweck bzw. was machst du denn in Amerika? 

grundlegende Sachen wie Kleidung und waschzeug sind klar. dann schuhe, je nachdem was du machst, eventuell eine Kamera, Genug Geld, Laptop, Adapter und Ladegeräte

Außerdem Pass und Visum, was du sonst noch brauchst musst du selbst wissen.....

Antwort
von Havenari, 10

Das wichtigste ist natürlich dein Handtuch.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten