Frage von Msakobus, 39

'Was' mit Zeichnen studieren, welche Möglichkeiten gibt es?

Abend!

Ich habe vor, einen Kob in Richtung Zeichnung zu erlernen (soll ein Studium sein!). Ich selbst besitze ein Grafiktablett von dem ich täglich profitiere. In Zukunft will ich ein Studium in die Richtung anfangen. Was gibt es alles für Studiengänge in Deutschland? Ich habe per Internet nur Kommunikationsdesign (Grafikdesign) und Mediendesign gefunden, die wiederum beide mit Mathe zu tun haben. Und ich würde mich nur ungern mit Programmieren etc beschäftigen. Ein 'einfacher' Zeichenstudiengang wäre mir aber auch zu unsicher für meine Zukunft.

Kennt ihr noch anderen mögliche Studiengänge die in den Bereich gehen?

Danke für alle die sich die Zeit genommen haben, diese Frage zu beantworten!

Antwort
von Failea, 28

Es gibt natürlich noch die Kunstakademien wo es Studiengänge wie Freie Malerei etc gibt, jedoch werden da glaube ich digitale Medien höchstens gestreift und es wird sich auf das Traditionelle konzentriert. 

Dann gibt es glaub ich noch den Studiengang "Illustration", da könntest du etwas mehr Glück haben was digitale Arbeiten betrifft, wobei da sicher auch noch einiges traditionell gelehrt wird.

Antwort
von bloxman, 22

schau mal hier: https://berufenet.arbeitsagentur.de/berufenet/faces/index?path=null/suchergebnis...


Viel Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community