Was mit Smartphone tun, wenn sich Virus von Windows-Laptop auf Android-Smartphone übertragen hat?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Handy: einfach ein Hardreset machen kannst bei dem Anbieter im Internet gucken wie du das machst.

Laptop: neu aufsetzen mit Windows damit sollte der Virus gelöscht werden

Bei beidem gehen alle Daten verloren also alles auf einer externen Festplatte sichern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi :)
welche App hat dir denn gesagt dass dein Handy von einem Virus befallen sei?
Wahrscheinlich war es nur Werbung die zufällig auftauchte.
Allein die Aussage das dein Handy-Akku von einem Virus befallen sei hört sich ja schon sehr nach Werbung an. Dadurch das dir gleich noch eine App vorgeschlagen wird die du installieren sollst, schreit es erst recht nach Werbung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung