Frage von anshi123, 35

Was mit Oma unternehmen?

Meiner Oma geht es momentan nicht so gut( sie ist deprissiv) sitzt nur zu Hause rum und geht nie raus . Ich will am Wochenende was schönes mit ihr unternehmen ( Abends vielleicht auch ) das sie mal rauskommt und was erlebt . Hättet ihr eine gute Idee ausser essen gehen? Ich liebe meine Oma und kann sie nicht mehr so sehen. Lg

Antwort
von Woropa, 8

Wenn deine Oma noch gut zu Fuss ist, könntest du mit ihr einen schönen Spaziergang machen, z.B. in einem Park. Oder ihr geht in den Zoo. Wenn du mal in eure Tageszeitung guckst, da steht bestimmt drin, was für Ausstellungen es im Moment in eurer Stadt gibt. Vielleicht ist da was dabei, was deine Oma interessiert und du kannst dir das mit ihr zusammen angucken gehen.

Antwort
von Mazudemu, 12

Ich denke, dass alles was sie noch nie erlebt hat und nicht zu ausgefallen ist, ihr gefallen könnte. Z.B. einen Film in 3D anschauen, in ein exotisches Restaurant gehen, einen Kulturausflug in eine nahe, schöne Stadt wo sie noch nie war oder Ähnliches.

Es kommt darauf an wie gern deine Oma neue Sachen mag.

Wenn sie sowas eher nicht mag, dann solltest du mit ihr was machen was sie früher gerne gemacht hat.

Zu ihrem Elternhaus fahren, ihre Geschwister besuchen, in eine Stadt fahren die sie gerne mag, irgendeine Aktivität die sie gerne macht.
Zur Not schau dir an was andere Rentner gerne machen und mach dann das (Schifffahrt auf einem Fluss, See; Bergbahn fahren; und keine Ahnung was es sonst noch so gibt)

Viel Erfolg

Antwort
von macqueline, 6

Lass dir von ihr von früher erzählen. Ich konnte meine Großmutter leider nicht fragen, jetzt ist vieles über die Familie von früher áuf immer verloren. Geh mit ihr in ein schönes Café, wo ihr gemütlich sprechen könnt.

Antwort
von TheRealaeRehT, 17

Wenn sie noch aktiv ist kannst du mit ihr Radfahren gehen, das macht wirklich spaß!

Antwort
von ViribusUnitis, 15

Kommt drauf an, wie rüstig deine Oma noch ist und wie ihre Interessen sind...

Gartenshau, Museum, Kino, Spaziergang, Minigolf, Tierpark, Strand, Wald, etwas backen,

Schau doch mal in der Lokalpresse, was deiner Gegend geboten wird - und vorallem: frag deine Oma, auf was sie denn mal Lust hätte!


Kommentar von ViribusUnitis ,


....oder dir einfach nur viel Zeit für Sie nehmen, um miteinander zu reden, zuhören, vorlesen und Fotos von früher angucken,....?


Antwort
von Lazarius, 9

Es ist da schwer etwas zu empfehlen, weil man nicht wissen kann, was es
in euerer Nähe so gibt. Vielleicht wäre ein Besuch in einem Zoo gut mit einem
schönen Kaffeetrinken verbunden?

Ich finde es sehr schön von dir, dass du deiner Oma helfen willst. Dafür
bekommst du von mir ein extra dickes DH!

Antwort
von Rose456, 13

Spazieren gehen. Meine Oma und mein Opa machen das sehr gerne :)

Antwort
von PrinceOfLook, 4

Einen schönen Spaziergang? Eis essen gehen? Oder wie du sagtest was Essen gehen

Antwort
von oki11, 16

Gibt es bei Euch ein Theater ( ein kleines Schauspielhaus ) ist einfach spanneder als ein so großes?

Tagsüber auf jeden Fall in einen Zoo oder ein Aquarium

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten