Frage von allefragen9, 54

Was mit noch vorhanden Blister nach Pillenwechsel tun?

Hallo zusammen. Ich bin am überlegen ob ich evtl die Pille wegen dem Thromboserisiko wechseln soll. Müsste ich dann die noch vorhanden Blister "wegwerfen " oder gibt es hier noch eine andere Möglichkeit? Könnt ihr mir eine Pille empfehlen?

Antwort
von elismana, 41

Medikamente empfehlen können nur Ärzte. Dein FA ist also der Ansprechpartner. 

Die übrigen Blister wirst du wegwerfen müssen. Medikamente dürfen nicht weitergegeben werden. 

Kommentar von DudelFlanders ,

Nicht offiziell...ja

Antwort
von unipanda2911, 27

Egal welche Pille du nimmst entsteht ein thrombosenrisiko. 

Geh zu deiner FA und frag welche Pille nicht so gefährlich ist. 

Z.b. die Pille erster & zweiter Generation haben etwas niedrige thrombosenrisiko. Die Pille dritter & vierter Generation sind etwas gefährlicher. 

Ich nehme die Pille evaluna 30. Das sind Pillen der zweiten Generation. Und am Anfang hatte ich auch bisschen Angst gehabt aber das ist jzt weg. ;)

Antwort
von TorDerSchatten, 27

Wegwerfen bitte nicht, sondern in der Apotheke zurückgeben. Die haben eine fachgerechte Entsorgung für Medikamente, die nicht mehr gebraucht werden.

Laß dich doch von deinem Frauenarzt beraten!

Allerdings hat jede Pille ein Thromboserisiko. Es steigt bei zunehmendem Alter, bei Übergewicht, bei mangelnder Bewegung und bei Raucherinnen. Bis auf das Alter kannst du ja den Dingen gegensteuern!

Antwort
von nuffin96, 22

Medikamente musst du in der Apotheke abgeben. Vielleicht nimmt auch ein Chemielabor (Schule, etc.) sie an um damit zu experimentieren. Oder nimm sie zu Ende und wechsel dann. Ich hab von der Dienovel zur Femikadin 20 gewechselt und bin zufrieden.

Antwort
von Essie93, 24

Einfach in der Apotheke abgeben...das Geld dafür wird wahrscheinlich nicht erstatten

Antwort
von Sahaki, 31

entweder in der Apotheke abgeben (zur Entsorgung) oder vielleicht verkaufen...

Kommentar von DudelFlanders ,

Oder einfach wegschmeißen.

Antwort
von LonelyBrain, 13

In der Apotheke abgeben oder wegwerfen. Du darfst sie keinesfalls verkaufen o.ä.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten