Frage von neovo01, 58

Was mit ner freundin meiner kleinen schwester?

Wie oben beschrieben: Ja mega komische situation, ich (15) und ne freundin von meiner kleinen schwester (13) schreiben schon seit wochen miteinander und gestern hab ich den schritt gemacht nach nem filmabend zu zweit zu fragen. Sie hat direkt ja gesagt ( was meiner meinung nach sehr gut ist :D) aber die situation ist mega komisch für uns ... meine eltern haben auch schon späße gemacht mit "ja die wäre doch eig was für dich" oder "ihr würdet mega gut zusammenpassen". Zuerst dachte ich das das quatsch ist aber eig könnte da echt was werden. Wenn sie da ist lacht sie auch über alles was ich sage oder mache und leichten körperlichen kontakt sucht sie auch. Das ding ist das das ziemlich kompliziert ist zu erklären das sie aufeinmal für nen abend zu mir und nicht zu meiner kleinen schwester kommt. Außerdem ist der Altersunterschied in unserem alter auch ziemlich groß und ich bin mir echt nicht ganz sicher ob sie nur ja gesagt hat damit ich nicht darstehe wie ein trottel :D Wir verstehen uns auch mega gut aber wie gesagt ich bin mir nicht ganz sicher :)

Antwort
von Doevi, 27

Wenn du ein gutes Verhältnis zu deiner Schwester hast ist das doch kein Problem. Wenn du was für sie empfindest und der Freundin das aufgrund von Schüchternheit oder sonst irgendwas nicht sagen kannst, rede doch mit deiner Schwester darüber. Vielleicht versteht sie es. Der Altersunterschied ist doch nicht schlimm. Mädchen sind doch im Kopf eh etwas weiter als Jungs.

Kommentar von neovo01 ,

Erstmal danke für die schnelle antwort aber ich glaube ich kann mit meiner schwester erstmal darüber nicht reden :D die ist eine zu große labertasche. Ich denke ich klär das mit meinen eltern 1-2 tage vor dem date

Kommentar von Doevi ,

Wenn sie eine große Labertasche ist ist das doch perfekt. So kann sie ihrer Freundin erzählen was du für sie empfindest. Darauf wollte ich eigentlich hinaus. So ersparst du dir vielleicht die Peinlichkeit es der Freundin zu sagen, falls es dir unangenehm sein sollte.

Kommentar von neovo01 ,

Okay danke :D Werde das dann morgen in ruhe mit meiner schwester klären :)

Antwort
von Arethia, 11

Finde den Altersunterschied voll ok. Aber vielleicht solltest Du es doch Deiner Schwester sagen, weil ihre Freundin erzählt es vielleicht selbst, und wenn Deine Schwester dann von nix weiß, sind vielleicht beide sauer, Deine sis, weil Du nix gesagt hast, und die Freundin, weil sie denkt, Du stehst nicht dazu, mit ihr zu daten😉. PS: Alle Mädels, die ich kenne, sind Labertaschen.

Kommentar von neovo01 ,

Dankeachön werde das thema morgen dann mal ansprechen :)

Kommentar von Arethia ,

Gern geschehen. 😃

Antwort
von Secretstory2015, 20

Frag sie doch einfach, ob das mit dem Trottel der Grund ist. Und was ist schon dabei, dann haste halt ein Date! :D

Kommentar von neovo01 ,

Danke für den schnellen tipp! Hab ihn direkt amgewendet und sie meint sie hat hauptsächlich ja gesagt damit wir mal was alleine machen. Dankeschön !

Kommentar von Secretstory2015 ,

Sehr gerne :) Na siehst Du, also biste kein armer Trottel :D Herzlichen Glückwunsch dazu! xD

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten