Frage von ShawnSartorius, 64

Was mit meinen Haare machen (Urlaub,Kroatien,Salzwasser)?

Hallo, in 5 Tagen fahren meine Familie und ich in den Urlaub nach Kroatien. Letztes Jahr wurde mein Haar extrem durch das Salzwasser zerstört und ich bekam sogar Exzemen. Dieses Jahr versuche ich auf jeden Fall so wenig wie möglich meine Haare im Wasser zu haben. Aber irgendwie kommt da schon Wasser ist doch klar, was kann ich benutzen (Kur oder sonst was) damit mein Haar nicht so extrem austrocknet und ich das Exzemen verhindere.

Antwort
von kidsmom, 15

Auch für die Haare gibt es im Handel Sonnenschutz Produkte zum vorher auftragen, sowie auch After Sun Pflegeprodukte.

Auch ein Tuch schick am Kopf gewickelt schützt am Stand. Aber auch eine normale Kappe kann man im Wasser tragen, einfach eine Variante mit einem kleineren Schild/Schirm... suchen.

Das Ekzem muss nicht unbedingt vom Salzwasser kommen, alleine die extrem starke Sonneneinstrahlung kann eine Sonnenallergie hervorrufen, welche sich wie ein Ekzem äußert.

Pack dir zur Sicherheit ein Antiallegikum - frage in der Apotheke nach rezeptfreien Produkt - ein und auch eine Allergiesalbe (ev. Dermodrin).

Dann gibt es - zum Auflösen und trinken - Zink und Calcium Brause Tabletten. Diese wirken zusätzlich unterstützend bei einer Allergie bzw. bei einem Ausschlag.

Antwort
von Taimanka, 25

direkt nach dem Baden ausspülen, ggf. sofort Plege drauf, jedes mal, wenn Du im Wasser warst. Zum Schluß ne Packung drauf.

Schöne Ferien !

👙

Antwort
von gaenseblume20, 12

Es gibt von balea eine After sun Haar Kur verwese die jeden arbend das hilft sehr gut

Antwort
von derbaboxd, 17

Wenn du Banden gehst einfach danach duschen bin auch gerade in Kroatien! :)

Kommentar von ShawnSartorius ,

Mache ich ja aber wir bleiben meistens ganzen Nachmittag jeden Tag dort ..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community