was würdet Ihr mit euren Partner machen, wenn heraus kommt das er fremdgeht?? Außer Ihn vor die tür schmeißen. Richtige RACHE!!!

Liebe/r elvira2009,
welchen Rat suchst Du mit Deiner Frage? Wenn Dich die Meinung der Community interessiert oder Du die Community-Mitglieder besser kennenlernen möchtest, ist das Forum unter http://www.gutefrage.net/forum der richtige Ort für Deine Frage. Und bitte denke auch daran, dass es hier um "guten" Rat geht und nicht darum Hinweise zu bekommen wie man sich am besten rächen kann.
Vielen Dank für Dein Verständnis!
Herzliche Grüße
Ben vom gutefrage.net-Support

NIX - links liegen lassen, denn Gleichgültigkeit tut mehr weh als jede andere Handlung. Aber...es gehören zum Seitensprung bekanntlich immer 2!!! innerhalb einer Beziehung.
LG Care
na ich würde ihm Juckpulver in die Unterhosen reiben, damit er glaubt er hätte sich was Schlimmes eingefangen! ;-)
Und nach einigen Minuten juckts nichtmehr und wirkliche Rache war es auch nicht^^

es kommt auf die Situation an,eine langjährige Partnerschft,Familie,Basis ,sollte man nicht einfach hinschmeissen und einen Seitensprung nicht überbewerten,ist es jedoch eine richtige Affäre (wie schreibt amn das blos??),dann ist es bedenklich und es sollten Konsequenzen erfolgen.
Pilaris am 7. Oktober 2009 13:08 Ja, bin ganz deiner Meinung!

Rache? Ich bin kein Mensch, der Aggressionen auslebt! Dann begibt man sich ja auf eine ähnlich negative Schiene, nicht mein Ding. Wenn der Partner fremdgeht, dann sollte man sich überlegen, inwiefern man diesen noch ertragen kann. Die Beziehung beenden und dein Ex ist evtl. genug frustriert über seinen Fehler. Wenn es nur ein einziger "Ausrutscher" nach vielen Jahren war, sollte man viel über die Beziehung sprechen, versuchen Vertrauen neu aufzubauen und schauen, ob die Beziehung wiederbelebt werden kann. Rache hört sich so kindisch an und bringt sowieso nichts. Dann bist du genauso hinterhältig, wie er war als er dich betrogen hat.
Rundbrief an die Verwandschaft, warum du dich trennst, Kleidung in die Altkleidersammlung geben, Auto als Schnäppchen inserieren.
Rache bringt überhaupt nichts
Aber kann verdammt lustig sein

Warum Rache ? Es gibt doch soviele andere Männer !!
Männer sind eigentlich polygam eingestellt (den Samen breit streuen). Das mit ehwiger Liebe und Treue ist für Männer ein der Beschaffenheit nach und der Evolution nach riesenhaftes Opfer, einige sind eventuell nicht willensstark genug, das Opfer auf Dauer durchzuhalten.
Es muss nicht einmal sein, dass der die Tuss, die er eventuell da begattet hat, sonderlich gern hat, das geht bei Männern auch von Zuneigung abgetrennt.
Klar ist das Vertrauen weg und es ist sicherlich verständlich, wenn Du den vor die Tür setzt, aber warum willst Du mit Rache arbeitzen?
Räche Dich doch mal am Löwen, dass der viele Frauen hat, dem Hirsch, oder haue eine Glocke, wenn sie klingelt. Die tun nur das, wozu sie geschaffen sind.
Männer und Frauen sind unterschiedlich und bei aller Emanzipation, sie bleiben das auch. Durch Gerede wird kein Tisch zu einem Schrank. Akzeptier das einfach und schmeiß ihn raus, wenn Du willst. Mehr nicht.
Die Frage ist doch kannst DU mit dem Seitensprung leben. Wenn Ja - verzeih ihm, aber dann ganz, wenn Nein - dann geh!
oOAngelOo am 7. Oktober 2009 13:08 Man kann verzeihen, wird aber niemals vergessen. Das muss man auch bedenken
Das meine ich
Pilaris am 7. Oktober 2009 13:10 Ja, ich denke auch, daß ein negativer Gedanke und Angst immer im Hinterkopf bleiben werden...ist ja auch ganz normal. Das wird sich dann auch erst mit der Zeit und neuem Vertrauen geben.

Ihm richtig weh tun und dasselbe tun, am besten noch vor seinen Augen und richtig schwärmen wie gut der andere doch war ;)...danach eiskalt trennen, oder willst Du dem etwa verzeihen?
Verzeihen!! Kerle sind nunmal so!
darknesswoman am 7. Oktober 2009 13:00 die armen armen Kerle ;)
Wieso? Die Mädels leiden ja drunter^^

Ich bin nicht für Rache.. dennoch hatte ich bei meinem Exfreund oft solche Gedanken.. er liebte mich wirklich und wollte mich zurück, ich weiß jeder verdreht die augen und fragt sich "liebt sie wirklich aber betrügt sie?", ich weiß.. egal. Ich hab mir immer gedacht, was wenn ich ihm noch eine chance gebe und ihm dann das selbe antue.. so richtig schön verarschen und belügen und dann irgendwie bloß stellen. Aber ich habs nie getan weil ich mich nicht auf sein Nevaou herunter lassen wollte.
Pilaris am 7. Oktober 2009 13:00 Und? Hast du ihm irgendwann noch eine Chance gegeben oder es für immer beendet?
oOAngelOo am 7. Oktober 2009 13:03 Ich konnte es ihm nicht verzeihen da wirklich viel passiert ist... ich habe die ganze zeit geahnt das er mich belügt, es ihm gesagt das er es sagen solle und ich würde mit mir reden lassen, er hat mir immer beteuert das nichts ist, er hat mir ins gesicht geschworen bei meinem Leben das nichts ist und und und... er hat so richtig viel scheiße gebaut. Er hat mich nur belogen und verarscht, erwartete aber dann von mir das ich ihm glaube das er mich liebt, er hat mich einfach zu sehr verletzt.
Pilaris am 7. Oktober 2009 13:06 Ja, kann ich verstehen, daß da das ganze Vertrauen im Eimer war und ist!!! Tut mir echt leid, daß du solch schlechte Erfahrungen machen mußtest...tat bestimmt sehr weh..wenn man so richtig verliebt ist. Erst recht, wenn du es schon geahnt hast und ihn darauf angesprochen hast....spätestens dann hätte er ehrlich sein müssen. Der hätte dich bestimmt nur weiter verarscht. Ich wünsche dir beim nächsten Partner mehr Glück!!!
oOAngelOo am 7. Oktober 2009 13:11 Danke, ja da ist wahr. Nochdazu hab ich das ganze 1 Jahr lang mitgemacht und er war meine große Liebe. Das ärgste war ja das er mich noch fertig gemacht hat immer das ich ihm solche sachen unterstelle und ich hab mich dann selber fertig gemacht augenverdreh ich wäre an ihm fast zugrunde gegangen. Und dann hab ich es herausgefunden indem ich einfach die gewisse frau angerufen hab und ihr alles gesagt hab, sie wusste nichts von mir. Ach man... wenn ich die geschichte erzählen würde, das glaubt man gar nicht was der abgezogen hat. Aber genug von mir! Überlege gut und denk daran, du kannst niemals vergessen.
oOAngelOo am 7. Oktober 2009 13:07 Also überlege dir gut ob er es wert ist ihm noch eine chance zu geben, oder ob es besser wäre ihn abzuschießen.
Pilaris am 7. Oktober 2009 13:12 Falls du mich meinst...ich habe solche Probleme zum Glück nicht! Bin nicht der Fragesteller. Es hatte mich nur interessiert, ob jemand, der so verletzt wurde wieder mit dem Partner zusammenkommen kann und das Ganze dann auch noch funktioniert.
oOAngelOo am 7. Oktober 2009 13:57 Die Antwort war für dich, der eine satz an die eigentliche Fragenstellerin :)

Ich habe meiner Freundin bei dem einen mal, wo es geschah, verziehen.

wenn du ihm verzeihst, wird es ein ewiger streit zwischen euch bleiben weil du ihm in zukunft nie wieder so vertrauen kannst wie früher, à la "aber damals hast du..." also wer einmal lügt (betrügt) dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die wahrheit spricht. liebe ist doch, wenn treue freude macht, oder?
Entweder du kannst ihm verzeihen, oder es ist besser für dich wenn du dich trennst! Wenn er weiter fremd geht kannst du es sowieso vergessen.Es ist wichtig das du etwas gutes für dich tust und wenn das erst mal Rache ist dann tu wonach dir ist, aber erst überlegen, wegen Konsiquenzen und so....viel Glück

Verzeihen oder Trennen...je nachdem ob er´s wert ist!

Das kann ich so nicht sagen.Ich glaube ich würde ihr verzeihen,beim erstenmal.Bei mehrmaligen eindeutig Trennung.

ihn zu ner paarberatung schleppen, das ihm seine sch... klar wird (du mußt dir aber auch in klaren sein, daß du dein scherflein dazu beigetragen hast)
kommt drauf an. Stimmt was in eurer beziehung nicht? Wenn du verzeihen kannst und willst, solltet ihr daran arbeiten. Liebt er dich? Du ihn? falls du eins davon mit nein oder vielleicht beantwortest, dann trenn dich
Was bringt dir rache? dadurch regst du dich nru auf. Schluss machen,r auswerfen, und dein leben weiterleben mit jemanden andren, der dir freude und liebe gibt. Solls ich ne andre mit dem ruquählen.

Ich würde Ihn fallen lassen. Wer einmal fremd geht, geht immer fremd

Wie heisst es doch so schön: Was du nicht willst, dass man dir tu, das füg auch keinem anderen zu. Willst du, dass man sich an dir "so richtig rächt"?

was willst du denn rächen?
lass das lieber, du bereust es sonst nur, noch energie für diesen mann aufgebracht zu haben.

ich finde das ganz schlecht würde schluß machen
Männer dürfen ja fremdgehen, Frauen nicht
entweder darüber sprechen und wenn wieder, ab in die wüste gobi, da ist es auch nett dort
thomas37 am 7. Oktober 2009 12:58 bist aber schon viel rumgekommen

schluss machen er hat es nicht anders verdient!!!