Was mit Klasse auf Klassenfahrt Abends spielen (8.Klasse)?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt es sehr sehr gutes Spiel, welches auch Jugendliche gut finden: "Der wahre Walter".

Das ist ein gutes Spiel in größerer Runde und macht irre Spaß.

Inhalt:

Auf den Karten stehen drei Sätze mit einem eingeschwärzten Wort. Auf dem schwarzen Balken ist stattdessen „WALTER“ zu lesen. So heisst es beispielsweise auf einer Karte „3. Wäre es nicht lustig, wenn die ersten Astronauten, die ihren Fuss auf den Mars setzen, dort ein(e/n) WALTER fänden?“. Ein Spieler wird zur sogenannten „Sphinx“ und schreibt eine Antwort auf. Diese Antwort ist der wahre Walter. Die Mitspieler müssen nun versuchen diese Antwort zu fälschen und diese Antworten sind dann gefälschte Walter.

Das Schöne ist, dass sich die Kinder untereinander gleich besser kennen lernen. Sehr interaktiv und gut zu transportieren, da es sich nur um Karten handelt.

Ich habe es schon in den verschiedensten Gruppen gespielt und bisher keinen getroffen, dem es nicht gefallen hat.

Zündstoff- ein Spiel mit peinlichen/lustigen Fragen zum Disskutieren.
Oder Activity. :)