Frage von Butterblume1012, 84

Was mit Klasse auf Klassenfahrt Abends spielen (8.Klasse)?

Nicht sowas wie brettspiele. es sollte dem Alter endsprechend sein, aber nicht zu aufwendig zu organisieren. Und es muss drinnen sein!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SchleichSchmitt, 27

Es gibt es sehr sehr gutes Spiel, welches auch Jugendliche gut finden: "Der wahre Walter".

Das ist ein gutes Spiel in größerer Runde und macht irre Spaß.

Inhalt: 

Auf den Karten stehen drei Sätze mit einem eingeschwärzten Wort. Auf dem schwarzen Balken ist stattdessen „WALTER“ zu lesen. So heisst es beispielsweise auf einer Karte „3. Wäre es nicht lustig, wenn die ersten Astronauten, die ihren Fuss auf den Mars setzen, dort ein(e/n) WALTER fänden?“. Ein Spieler wird zur sogenannten „Sphinx“ und schreibt eine Antwort auf. Diese Antwort ist der wahre Walter. Die Mitspieler müssen nun versuchen diese Antwort zu fälschen und diese Antworten sind dann gefälschte Walter.

Das Schöne ist, dass sich die Kinder untereinander gleich besser kennen lernen. Sehr interaktiv und gut zu transportieren, da es sich nur um Karten handelt.

Ich habe es schon in den verschiedensten Gruppen gespielt und bisher keinen getroffen, dem es nicht gefallen hat.

Antwort
von circuli, 37

Nacht/ Mord in Palermo

Antwort
von kokomi, 28

brettspiele sind für jedes alter!

Kommentar von Sunshine0011 ,

Ich denke, dass sie das in dem Alter ''langeweilig' oder 'uncool' finden. :)

Antwort
von TT1006, 46

Immer eine gute Idee ist Activity (Tabu/Pantomime/...).

Sonst schau doch mal hier: http://www.unterhaltungsspiele.com/Partyspiele/partyspiele.html

Antwort
von MrsTateLangdon, 26

Wahrheit oder Pflicht ist immer lustig :D

Antwort
von jasminhx, 21

Ich finde diese Seite hier richtig gut. Ich hab mit unterschiedlichen spielen eine Weihnachtsfeier geplant.

https://www.festpark.de/suche/spiele

Antwort
von Heavengotmyhero, 26

Flaschendrehen mit Wahrheit oder Pflicht

Antwort
von BuchEule96, 31

Zündstoff- ein Spiel mit peinlichen/lustigen Fragen zum Disskutieren.
Oder Activity. :)