Frage von engelMaus1300, 25

Was mit jemandem schreiben,mit dem ich gerne befreundet wäre?

Ich bin 14 Jahre und ein Mädchen und möchte sehr gerne mit diesem Mädchen,das auch in meinem Alter ist befreundet sein. Wir haben schon auf Whatsapp so Standart geschrieben,wie wie waren deine Ferien oder was machst gerade oder wie geht's...! Aber ich möchte halt,dass sie meine Freundin wird,und wie Stelle ich das an? So Fragen wie hast du Geschwister oder was hörst für eine Musik sind eher langweilig und unspektakulär!
Vielen Dank PS: Sie geht auf meine Schule,aber nicht in die selbe Klasse

Antwort
von Bella301, 12

Hi, Versuch doch einfach mal nach Hobbies und ihren Interessen zu fragen. Vielleicht habt ihr ja Gemeinsamkeiten, darüber kann man sich meistens schnell anfreunden, weil ihr euch beide mit dem Thema auskennt und euch beide dafür interessiert.

Lg, Isa

Antwort
von ghul666, 12

Trefft euch doch mal und macht was zusammen

Antwort
von AnthonyM, 15

Hallo Engelmaus,

Frag sie doch einfach mal ob sie Lust hat nach der Schule mit Dir irgendwo hinzugehen und Dich mit ihr zu unterhalten oder in ein Geschäft gehen und sich austauschen. Das tolle ist nämlich, dass ihr euch dann in der Schule automatisch zusammen tut und auch in der Schule abhängen könnt. Zudem ist es doch schonmal ein guter Anfang, dass Du Dich mit ihr gut verstehst und ihr euch gegenseitig schreiben könnt.

Mit freundlichen Grüßen,

Anthony. ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten