Frage von PashaBiceps, 91

Was mit hund machen außer ringen?

Haben einen altdeutschen schäferhund. Man kann mit ihm prima ringen usw. aber auf dauer ist das langweilig:D habt ihr vielleicht noch sachen die man zu zweit machen kann. An den große hunde freude

Antwort
von Sissy1957, 17

Mein " Großer " liebt es zu helfen.

Er bringt auf Kommondo :Die Fernbedienung vom TV , die Lesebrille,das Mobilteil des Telefons.

Socken ausziehen. ( ich sage Socken zieh )

Am Morgen die Socken und Hausschuhe zum Herrchen bringen.

Wenn ich mit ihm in die " Speis " gehe trägt er mit einer kleinen Tasche die Sachen in die Küche.

Leere Papierrolllen in den Papierkorb werfen mag er auch gerne.

Manchmal leeren wir den Papierkorb auch aus und er darf aufräumen.

Wenn ich im Sommer draußen Wäsche aufhänge lasse ich mir die Socken aus dem Wäschekorb bringen, es fällt auch mal eine Wäscheklammer   (meist mit Absicht ) auf den Boden.( Hebs auf )

 Die zusammengelegten Badetücher von den Gartenliegen reintragen und vieles mehr.

Suchspiele: z.B.einen 5 Euroschein gut verstecken, den zeige ich ihm aber vorher.Socken  oder auch Leckerlie verstecken . Eine Spur legen ( bißchen Leberwurst an die Schuhsohlen ) am Ende der Spur liegt dann was Feines.

3 unterschiedliche ,namentlich benannte Spielsachen bringen und in den Korb legen.

Beim Spaziergang " verliere " ich immer mal was z.B eine Packung Tempotücher , Ball  etc.und lasse es dann suchen.

Nur bei  meinem Schlüssel funktioniert das nicht, den findet er , aber hebt ihn nicht auf. Scheinbar mag er das Metall im Maul nicht.

Frisbee findet er auch toll , das mag er lieber als den Ball.

Kleine Kunststückchen :  z.B Give me Five .( Das geht auch synchron mit dem "Kleinen ") Männchen ,Umfallen , Rolle.

Intelligenzspiele mag er, da wird dann abwechselnd gespielt , erst der "Große " dann der  "Kleine. "

Das könnte er Stundenlang machen , er schaut mich dann immer an ,als wenn er sagen wollte : Was kommt als nächstes?

LG

Sissy

Antwort
von FrauFriedlinde, 61

Ringen🤔? Wie währe es mit SitzPlatzFuss, Waldagility, Dogdancing, Kunsstücke. Apportieren, Fährte oder Suchspiele?

Antwort
von Hayns, 53

Wandern Wettlauf...

aber bevor ich alles mögliche aufzähle, was machst Du denn außer Ringen mit ihm?

Kommentar von PashaBiceps ,

schwimmen, sachen verstecken und er kann suchen, laufen...

Antwort
von MiraAnui, 31

Mantrailing macht tierisch Spaß.

Minidummys (größe von 1€ Stück) verstecken und suchen lassen. Liebt meine Hündin

Fährtensuche

Zughundesport, Canicross

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten