gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Was mit Habanero-Schoten anstellen?

gefragt von SheolSheol am 21.09.2009 um 0:07 Uhr

Ich suche derzeit weitere Verwendungsmöglichkeiten für meine selbstgezüchteten Habanero-Schoten. Ich kenne bis jetzt folgende zwei Möglichkeiten: 1.) Habanero in kleine Stücke schneiden und in Honig einlegen, so dass der Honig Aroma und einen Teil der Schärfe aufnimmt. 2.) Habanero trocknen lassen und mittels Kaffeemühle zu Habanero-Pulver verarbeiten.

Kennt jemand noch weitere Möglichkeiten? Gefüllte Honiggläser hab ich momentan genug und austrocknen lassen möchte ich jetzt nicht alle Schoten.

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Essen (13985)
Zubereitung (200)
Chili (88)