Was mit Freunden machen wenn....
man nicht sehr gesprächig ist. Ich möchte gern mehr mit meinen Freunden machen, nur das Problem dabei ist,das ich wenn mehre dabei sind einfach nicht mehr ich sein kann, und leiser bin und mich nicht trau so zu sein wie ich bin! Ich bin ein Junge 15 und habe mehr Mädchen als Freunde.Ich hab Angst, was mit anderen zu machen weil ich schon oft verarscht wurde, und viele Leute mich nicht aktzeptiert haben.
Könnt ihr mir helfen? :) Danke im Vorraus.
-
Ist doch egal was andere sagen du bist du es sind deine Freunde finde ein Thema wo du dich sicher fühlst oder nehm doch eine Freundinn mit wenn du mit einen jungen reden willst eigentlich kannst du Garnichts falsch machen oder frag (ein junge) ob er mit dir ins Fitnesstuio geht..... Viel Spaß
-
benehm dich wie immer und meide solche leute ,die dich vera...en und fertig ,du kannst deinen freundeskreis aussuchen und wenn da welche nicht passen ,kannst du sie meiden und es ist deine entscheidung . setz keine maske auf und bleib wie du bist ,denn das reizt sie auch ,wenn du keine angriffsfläche bietest ,haben sie keinen grund dich zu ver...en,oder? also such dir die richtigen freunde aus und du kannst dich immer frei bewegen ,wie du halt bist und musst trotzdem lernen mit solchen leuten fertig zu werden ,denn deine freunde haben auch andere freunde und es sind nicht alle gleich ,ist halt so . wenn du dich anders gibst als du bist ,ist es ein grund für die anderen weil sie es wissen und du solltest dich nicht verstellen ,ganz einfach und ich wünsche dir viel glück dabei.
-
-
Antwort von csmile 17.05.2012
Ihr könnt zum Beispiel mal ins Kino gehen, da muss man nicht so viel reden. Geht mir übrigens genauso, dass ich dann leiser bin. ;) oder du redest über ein Thema, bei dem du dich auskennst.
Kommentar von RalphoeRalphoe 17.05.2012Ich finde, es ist eine schlechte Strategie Gespräche zu vermeiden. Man kann das mal machen, um sich sicherer zu fühlen, aber letztenendes verschiebt man das Problem nur.
-
-
Am besten suchst du Gespräche, bei denen du dich auf "sicherem Terrain" bewegst, also beispielsweise ein Hobby oder deine Lieblingsfernsehserie. Wenn du fachlich kompetent bist, steigt auch das Selbstbewusstsein.
Solche Tipps wie "Sei einfach du selbst" finde ich ja immer besonders hilfreich...