Frage von Strandfan, 45

Was mit Freunden machen, die immer kurzfristig vorher absagen, Fehler nicht eingestehen oder zu spät kommen?

Hi Community!

Ich habe seit mehreren Wochen mit einem Kumpel ein Problem. Er sagt Treffen oft kurzfristig vorher ab (oder sagt gar nichts, erst bei wiederholter Nachfrage sagt er ab). Dazu kommt er fast immer zu spät zu Treffen. Heute hat mein Kumpel wieder ein Treffen gesagt, da er meint, er muss sich heute Nacht um eine Unterkunft in Berlin zu suchen. Von der Stelle hat er gestern erfahren und mir auch mitgeteilt. Nun hat er mir vorhin kurzfristig gesagt, dass er sich ne Unterkunft suchen muss.

Ich hatte ihm darauf angesprochen, dass ich das Verhalten der letzten Wochen als respektlos empfand, da auch teilweise keine Entschuldigungen kamen. Aber darauf kam keine Reaktion.

Langsam habe ich keine Lust mehr, da es sich einfach gehäuft hat. Ab und zu kann es ja passieren, aber regelmäßig. Was würdet ihr an meiner Stelle tun? Danke!

Antwort
von Gnubbl, 28

Wenn mich jemand immer wieder mit fadenscheinigen Ausreden versetzt, dann würde ich mir überlegen, ob dieser Mensch es überhaupt wert ist, dass ich etwas mit ihm unternehmen möchte.

Überdenke eure Freundschaft und zieh die Konsequenzen daraus.

Antwort
von Cupcake4444, 20

Spontanter werden...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten