Frage von Muchalata, 29

Was mit Freund unternehmen?

Halli Hallo, ich bin es wieder, Olivia(15). Heute habe ich mal wieder eine Frage an euch, die mich schon seit längerer Zeit nachdenklich macht: und zwar werde ich bald mit einem Jungen zusammen kommen (bitte nichts zu dem Thema shreiben, das ist einfach sehr offensichtlich und wir beide wissen es, haben allerdings noch nie darüber geredet.) Num ist es so: Nach der 10. Klasse werden wir nicht mehr auf eine Schule gehen, er geht in die Ausbildung und ich in die Oberstufe. Ich möchte natürlich so lange wie möglich mit ihm zusammen bleiben und ihn heiraten (bitte auch nichts dazu schreiben), aber das könnte in etwa erst in 9-10 Jahren passieren. Was sollen wir bis dahin machen? Ich habe immer daran gedacht dass man etwas unternimmt, zB gemeinsam schwimmen geht, oder so, doch von vielen höre ich, dass sie einfach nur zuhause rumsitzen und kuscheln. Wird das nicht auf dauer langweilig? Leidet die Beziehung nicht darunter? (Ich möchte übrigens vor der Ehe keinen Sex(Ausnahme: Ich wäre mir zu 100% sicher)). Worüber sollen wir denn Zuhause reden? Ergibt sich das von selbst? Ich bin so verzweifelt. Ich möchte ihn nicht verlieren! Ist es in Ordnung, sich nur 1 mal die Woche zu treffen, oder 1 mal in 2 Wochen? Ih bin nämlich sehr verplant...Hilfe!!

Expertenantwort
von pingu72, Community-Experte für Liebe, 25

Du bist nicht nur verplant sondern machst dir zu viele unnötige Gedanken! Es wird sich alles ergeben und er wird sich auch mit einbringen und Ideen haben. Man kann und sollte nicht alles im Voraus planen, denn auch das kann viel kaputt machen. Lasse es auf dich zukommen und sei auch einfach mal spontan ;)

Antwort
von Jinn91, 29

Ehrlich gesagt denke ich, dass bei Menschen, die ständig etwas unternehmen wollen die Luft ganz schnell mal raus ist. Man hört heraus dass du sehr unternehmungsfreudig bist. Und das müsste du in so einer Situation runterschrauben. Naja runterschrauben ist eigentlich falsch gesagt, denn das müsst ihr in euch haben. Auch die Ruhe zu genießen.

Kommentar von Muchalata ,

Danke für deine Antwort :) Meinst du wirklich? Wie kann man das denn runterschrauben? 

Antwort
von lavre1, 23

Och deine Pläne sind süss! ich mag das :)

Nur zu Hause sein wird langweilig, man findet themen von alleine.

Allerdings ist es wichtig das man rausgeht, etwas zusammen unternimmt und auch spass zusammen hat. die zu hause rummsitzen beziehungen dauern meist nicht so lange. Es ist aber nicht so, das man nie zuhause rumsitzen soll oder darf.

1-2 mal treffen ist easy, wenns den für beide stimmt. Weniger treffen stimmt für die wenigsten.

Antwort
von andimani, 19

Wenn ihr euch wirklich liebt dann wird euch immer etwas einfallen zum unternehmen oder zum reden. Ich bin mit meiner Freundin seit 12 Jahren zusammen und es ergibt sich immer etwas. Und wenns nur ist sich über einen blöden Film zu unterhalten

Antwort
von Cataleya98, 24

Also es gibt viele Dinge was ihr tun könnt 

Aber das reden müsste sich von alleine gehen wenn du dich bei ihm wohl fühlst 

Versuch esdoch mal mit Kino oder eis essen 

Lg

Antwort
von Meli6991, 24

du bist 15 und denkst ans Heiraten weißt aber nicht was ich unternehmen könnt ?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten