Frage von iddi28, 77

Was mit extrem viel Bargeld machen?

Zuerst, das ist nur ne Frage, die mich interessiert. Hat nichts mit meinem leben zu tun. Angenommen jemand findet einen Koffer voller Geld (z.B 1 Mio €)...der kann die doch gar nicht nutzen oder? Macht dann nur Probleme. Groß ausgeben fällt auf, Porsche in Bar kaufen fällt auf, Immobilienerwerb, aufs Konto packen sowieso nicht ...Gibt nur Nachfragen und Probleme mit dem Finanzamt...Da bleibt einem nur ins Ausland schaffen...

Für Dinge, die man nicht sieht (teures Essen, Urlaub usw) ok, fällt nicht so auf, aber ansonsten...vielleicht noch Gold kaufen bei zich Händlern und in die Wände rein...

kp wieso ich das frage, interessiert mich einfach nur...

man hat also 1 Million in bar und kann quasi so gut wie nichts auf legalen Weg tun? Man hat so gut wie 0 Nutzen :D Unabhängig davon, dass man es nie jemandem sagen dürfte und es warscheinlich in die Wände einbetonieren müsste :D Bringt nur Probleme :D

Jemand ne Idee :D

Antwort
von Othetaler, 42

So ein Koffer dürfte in den meisten Fällen aus einem Verbrechen stammen und ihn zu behalten wird lebensgefährlich sein. Also bei der Polizei abgeben. Bei sauberem Geld kann man sich über den Finderlohn freuen.

Ansonsten kannst du wirklich immer nur recht kleine Beträge ausgeben. Alle etwas größeren Beträge laufen bargeldlos ab oder sind prüfungspflichtig.

Kommentar von Haters69 ,

Hahaha das kaufe ich dir nicht ab, dass du eine Millionen brav zur Polizei bringst

Kommentar von Othetaler ,

Kannst du aber.

Antwort
von kevin1905, 9

(Fund-)unterschlagung ist eine Straftat (§ 246 StGB)!

Der Koffer ist ins Fundbüro zu bringen. Dir steht ein Finderlohn von 5% bis zu den ersten 500,- € zu, für alles drüber liegende 3% (§ 971 BGB).

Macht bei 1 Million € Kofferinhalt 30.010,- €.

Kommentar von iddi28 ,

Kannst du nicht lesen? Das war eine rein hypothetische Frage

Antwort
von Tom1111111, 41

Och da gibt es schon genug :D

Es muss ja nicht gleich ein Porsche sein.
Man kann auch andere teure sachen machen zB. Kreuzfahrt, Weltreise..

Außerdem kann man sich ja auch andere teure Sachen hohlen zB. Neues Handy, Macbook, großer Fernseher..

Kommentar von iddi28 ,

Ja Elektronik, Urlaub fällt nicht so auf...Kann man ja theoretisch auch wenn man seinen normalen Job hat...aber anlegen, Investieren, Immobilien, Neuwagen usw....wird eher nicht gehen

Kommentar von Tom1111111 ,

Ja aber man kann ja auch sagen, dass man schon lange drauf gespart hat.. Aber du hast Recht, wenn man sich nen Porsche, neues Haus.. holt, fällt es schon auf :)

Kommentar von Herb3472 ,

Aber wenn die teuren Sachen alle hohl sind, hat man auch nix davon....

Antwort
von KRYPTiiC, 20

Du kannst natürlich versuchen es zu waschen. Ansonsten kannst du es immer wieder für kleinere Sachen ausgeben zB: neues Handy,Klamotten,Uhr,Fernseher. Oder du gibst es aber wie es das Gesetz vorgibt.

Antwort
von soissesPDF, 5

Warum solltest Du damit nichts legal anfanken können?
Lebenshaltungskosten Bar bezahlen, 5000€ Weise auf Bankkonten einzahlen.
Dauert 'ne Weile bis das Geld los bist, so viel ist 'ne Mio. denn auch nicht.

Antwort
von TheAllisons, 39

Wenn du einen solchen Koffer findest, zum Fundbüro oder zur Polizei bringen, und dann Finderlohn kassieren, das wäre der normale Weg.

Kommentar von iddi28 ,

haha um dann 10,000 Euro zu kassieren? also ich würde nicht auf 990,000 Euro verzichten...

Kommentar von extrapilot350 ,

Du nicht und das zeigt deutlich eine hohe kriminelle Energie.

Kommentar von iddi28 ,

dann ist es halt so

Antwort
von Ursusmaritimus, 25

Du bist verpflichtet das Geld zum Fundbüro zu bringen. Wenn sich der Eigentümer nicht meldet wirst du rechtmäßiger Eigentümer und kannst das Geld offen verwenden.

Ansonsten bist du ein Dieb "Fundunterschlagung" und könntest wie auch ein Steuerbetrüger sein Schwarzgeld nur Verfressen, Versaufen und Verhuren.

Kommentar von hardles ,

Ja schön und wer überprüft das? Wer weiß das ich 1 Mio gefunden habe? 

Kommentar von Ursusmaritimus ,

Jeder Gesetzesbrecher ist doch der Überzeugung "er" wird nicht erwischt, oder?

Der Knast ist voll mit diesen Überzeugungstätern.......

Antwort
von btkiller7269, 25

also da bleibt eigentlich nur asuland wie du schon sagst,mir ffällt auch nichts ein und ich hab mir diese frage auchmal gestellt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten