Frage von Gweny02, 31

was mit Baby Maus machen?

Wir haben bei uns zwei Katzen, und da sie Freigänger sind, jagen und frssen sie auch ab und an Mäuse. Heute hab ich nur was vorgefunden, das mich echt schockiert hat. Eine unsere Katzen hat eine hochschwangere Maus gefressen und die ganzen Babys totgebissen. Daneben alles wieder ausgespuckt. Nun hat sie eine Baby Maus übriggelassen und sie bewegt sich auch noch. Sie hat noch nicht einmal Fell, was soll ich mit ihr machen?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von hourriyah29, 8

Hallo Gwenty,

das Mäusebaby hat keine Chance vernünftig zu überleben. Ich an Deiner Stelle würde es so schnell wie möglich töten um Leiden zu verkürzen (z.B. durch Genick brechen oder mit einem scharfen Messer Kopf abschneiden).

Das tut mir so leid! Ich hoffe ich muss so etwas nie machen :(((

LG, Hourriyah

Kommentar von hourriyah29 ,

Danke für den Stern :)

Antwort
von miraestelle, 14

Vielleicht einen Tierarzt kontaktieren. 

Wir hatten schon mal so einen ähnlichen Vorfall, nur da war die Maus bereits ausgewachsen. Habe sie mit Vogelfutter gefüttert und ihr Wasser aufgestellt, aber bei einer Babymaus ist es bestimmt was ganz anderes. Warm halten ist denke ich sehr wichtig, ich würde sie in zeitungs Papier oder Watte legen. :)

Antwort
von sunnyhyde, 12

gar nichts..so ist das leben unter tieren....