Frage von amiroserturalos, 59

Was mit Äpfeln machen?

Hallo, wir haben ganz viele Äpfel bei uns im garten, was kann man damit alles machen außer Saft, Apfelmus und Kuchen?

Antwort
von Netie, 18

Apfelmarmelade, sehr, sehr lecker.

Wie? Äpfel raspeln, gelierzucker dazugeben*, 4 Min. aufkochen und in die Gläser geben.

*Äpfel mit Zucker ziehen lassen, so dass sich Saft bildet oder ein Schuss a-saft oder Wasser dazugeben.

Wer mag, kann noch Mandelblättchen o.a. ranmachen.

Antwort
von sepp333, 23

Mach Marmelade vielleicht hast du noch anderes Obst dann kannst du mischen z. B Hollunder/ Apfel , oder Apfel/ Kürbis füge aber Zitronensaft hin zu da die Äpfel süß sind sonst klebt dir der Mund zusammen ^^

http://www.chefkoch.de/rezepte/1819841295363791/Apfel-Zwiebel-Chutney-mit-gruene...

http://www.chefkoch.de/rezepte/1017931206991537/Apfel-Gluehwein-Marmelade.html

Antwort
von Grauspecht, 25

- Vielleicht sind da Sorten dabei, die ihr kühl lagern könnt.
Ich habe z.T. noch im März/April Äpfel zum Essen.
- verschenken (z.B. an die Tafel, Kindergärten, Schule usw.
- wir können unsere Äpfel zum Mosten geben und bekommen dann im Gegenzug eine gewisse Anzahl an Saftflaschen gut geschrieben und können dann verschiedene Säfte günstiger einkaufen,
- an die Straße stellen und gegen ein kleines Obolus verkaufen 

Antwort
von frischling15, 26

Apfelringe aufreihen und trocknen !

Cidre

Bratapfel

Apfel im Schlafrock

Antwort
von Leseratte87, 33

- Apfelkuchen

- Apfelmarmelade

- Apfelsaft

- Apfelmus

- Apfelchips (also Dörrobst)

- Apfelchutney

Antwort
von Nico63AMG, 40

Lecker finde ich: die Äpfel einfach reiben, sieht dann aus wie Nudeln zB, schmeckt aber super. Oder einen Obstsalat mit anderen Äpfeln
Vielleicht etwas an Nachbarn / Freunde verschenken, kleine Geste aber die freuen sich

Antwort
von miranya, 24

essen, glasieren so wie auf dem christkindlmarkt, marmelade, apfelchips, apfelessig, apfellikör, obstsalat, chutney, usw....

Antwort
von Maienblume, 11

Uns ging es mal ganz genau so. Im Keller lagern war nicht ganz so doll, dort werden sie nämlich runzelig und weniger schmackhaft (nicht jeder Keller bietet genug Kühle und Luftfeuchtigkeit).

Also bin ich hingegangen und habe gekauft:

- 1 haushaltsüblichen Entsafter. Frischer Apfelsaft ist köstlich! Aber immer eine halbe Möhre mit hineingeben, und ewas Zitronensaft!

- 2 kleine Fässer (15 l) zum Ausprobieren.

- Weiteres Zubehör wie Gärverschlüsse, 1 Sieb, Reinzuchthefe, Schwefel...

Seither haben wir jedes Jaht Apfelwein gemacht, der großen Anklang findet!

Antwort
von Willibergi, 23

Obst? :D

Apfelmarmelade vielleicht? ;-))

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach. 

LG Willibergi 

Antwort
von Charlybrown2802, 19

verschenken ;-)

Antwort
von Startrails, 15

Hallo,

deine Frage animierte mich mal zur Google-Suche und dabei stieß ich auf diese Seite:

http://www.chefkoch.de/forum/2,1,584258/Aepfel-ohne-Ende-waskann-ich-damit-mache...

Vielleicht ist da ja noch die ein oder andere Anregung für dich dabei.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten