tobi2000 am 17.04.2008 um 0:50 Uhr
Wenn man die medien so ansieht. mutter lies Tochter verhunger... Mutter grub ihr babys in balkonkasten... Wieso werden die nicht härter bestraft oder warum machen die das???es gibt jugendamter um die kleinen dahin zubringen.15 jahre knast finde ich sehr milde.ich möcht wissen wie ihr solche medien bearbeit?wenn ich sowas sehe könnte ich ganzen tag weinen.

Hinter diesen Geschehnissen stecken verzweifelte Menschen, die nicht wissen, was sie da anstellen. Hätte das Jugendamt im Vorfeld mal Hilfe angeboten, wären die meisten Kinder nicht zu Tode gekommen. Hätten die Eltern dieser Mütter ihre Kinder richtig erzogen, wäre es ebenfalls nie so weit gekommen.
Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß. Das Grau dazwischen ist wesentlich vielfältiger als du glaubst.
Es ist schlimm und erschreckend, dass darunter die unschuldigen Kinder leiden und ihr Leben lassen müssen. Aber wem ist denn mit einer Verurteilung geholfen?

Ich weiß es ehrlich gesagt nicht. Die sind geschädigt und krank, weil das ist nich menschlich. Aber was gerecht ist in so einem Fall, kann ich nich sagen. Aber wenn du den ganzen Tag weinen könntest, was ich absolut verstehen kann, dann denke einfach an die vielen Mami's auf der Welt, die ihre Kinder wundervoll groß ziehen, ok?

Leider ist unser Strafrecht in einigen Punkten viel zu mild.

Bin für Lebenslänglich. Kommen die zu früh wieder raus könnten sie evtl. wieder Kinder in die Welt setzen und das ganze Dilemma beginnt von Neuem. Geleutert werden die dadurch mit Sicherheit nicht.
gnat01 am 17. April 2008 03:17 du sagst es... "evtl." mann, jeder hat ne 2.chance verdient, dann lieber sterilisieren....
Mortimer am 18. April 2008 22:49 In solche Fällen, wäre es zum Schutz der ungeborenen Kindern sinnvoll, mit der (Zwangs-) Sterilisation, so belastet das Thema noch in Deutschland ist.

Ich denke solche Taten werden nicht begangen, weil die Strafen zu niedrig sind. Das ist etwas komplizierter. Tragisch aber wahr.
Dehsalb wuerden haertere Strafen meiner Meinung auch nicht zielfuehrend wirken.
Luise am 17. April 2008 00:56 Das stimme ich Dir voll zu. DH.

Diese Menschen sind völlig überfordert, hilflos, fühlen sich total alleingelassen, das Resultat sind Verdrängung und Abstumpfung.
Therapie ist angesagt, doch die Ursachen kann auch dies kaum beseitigen...
Nylonliebe am 17. April 2008 00:59 Es ist egal welche Therapie man dann macht. Bei Kranken oder Suchtkranken helfen die nur 2 Prozent. Was machen dann die anderen 98 % wieder?
Wieselchen1 am 17. April 2008 01:16 Blümchen, im Ansatz stimmen wir wieder einmal überein....
Maienblume am 17. April 2008 01:17 <anschmieeeg>
gnat01 am 17. April 2008 03:14 wo hast du denn die zahl 2% her Nylonliebe???? beleg das mal bitte....
ich würde diese leute lebenslang wegsperren und jeden tag quälen. ich muss immer weinen´, wenn ich die bilder im tv sehe und die kleinen traurigen kinderaugen mir ansehe. allein der gedanke bringt mich schon auf 180.
gnat01 am 17. April 2008 03:15 waaaarum gleich "quälen"????? was gibt dir das recht dazu??? :-(
warum quälen? damit die kapieren das die was sehr sehr schlimmes gemacht haben und das auch wirklich bereuen.
gnat01 am 17. April 2008 17:11 ich hab dich gefragt, was dir das recht dazu gibt zu quälen, du bist nicht besser als die mutter die ihr kind quält, kein stück besser, bahh
doch bin ich, das kannst du nicht beurteilen. ich würde niemals die hand über meine kinder erheben. vielleicht hast du eine andere vorstellung von quälen als ich. ich bin nicht sadistisch veranlagt, aber mir würde schon was einfallen das diese menschen es jeden tag aufs neue bereuen zulassen. paar jahre knast und dann wieder einen neues kind vergewaltigen? überleg doch mal wie diese menschen andere gequält haben und sowas meine ich bestimmt nicht.

wenn dann Details eines solchen Todes bekannt werden, dann kann ich nur noch für lebenslängliche Bestrafung plädieren.

Ja weißt Du das sind oft Menschen die keinen Schulabschluß haben von HarzIV leben und nur Kinder in die Welt setzen um Geld zu kassieren. Meistens sitzen Sie nur vor dem Cumputer und Fernseher (Kids werden auch davor gesetz) daß, die armen Streß geplagten Eltern oder Allein erziehenden Zeit für sich haben.Ja es ist taurig vom Gesetz her müßten diese Menschen vorallem die Geld vom Staat beziehen jeden Monat beim Kinderarzt vorsprechen ich habe mich gegen Kinder entschieden da ich von keinem Mann abhängig sein wollte. Lg.Renate
Wieselchen1 am 17. April 2008 01:12 Aaaaaah ja. Und weil du keine Kinder hast, kannst du die Situation von solchen Menschen so gut überschauen und perfekt analysieren. Es ist bei solchen Ansichten durchaus sinnvoll, dass du dich gegen Kinder entschieden hast.
Mich schauderts.
Keimling am 17. April 2008 01:27 Ist das jetzt ernst gemeint?
Wieselchen1 am 17. April 2008 06:53 Ja, Keimling, das meine ich ernst. Mich schauderts vor so kriminellen Pauschalisierungen, und ich wünschte mir manches Mal, dass so Leute wie Renate einmal selber in so eine Situation kommen. Selber keine Kinder wollen, aber dann über die richten wollen, die da nicht mit klar kommen, aus welchem Grund auch immer. Pfui!
DH Renate Henrich.Das ist ein sehr wichtiger Aspekt.
gnat01 am 17. April 2008 03:12 ich finde so eine generalisierung armselig renate... man MUSS sich jeden fall im einzelen anschauen, stecken oft verzweiflungstaten hinter, wo die mütter es nicht verstehen so gehandelt zu haben und es ihr leben lang bereuen, was damit schon strafe genug ist ... klingt komisch, is aber so... :-(
In deutschland gibt es sehr,sehr milde gesetze,die es so nirgendswo anders gibt.Also in Russland gibt es 25 jahre knast für das klauen einer kartoffel aus dem supermarkt,und hier laufen mörder frei herum,ist das noch normal???armes deutschland
gnat01 am 17. April 2008 03:09 deutschland ist ein rechtsstag. sei besser froh, dass es so ist... in russland geht es nicht immer fair ab....
Wieselchen1 am 17. April 2008 06:54 Wobei "nicht immer" sehr stark diplomatisch angehaucht ist....

Du glaubst doch nicht, dass ein Mensch, der zu so etwas fähig ist, sich von einer Strafe von 5, 50 oder 500 Jahren in irgendeiner Weise beeindrucken lässt. Der ständige Ruf nach "noch härteren Strafen" ist in meinen Augen ein Armutszeugnis: Eine Methode, die nicht funktioniert, kann man auch nicht durch noch härte Umsetzung dieser Methode verbessern. Einen toten Menschen kann man auch nicht durch noch mehr Medikamente reanimieren.

Alle die nach dem Menschenleben in irgendeiner Weise trachten. So wie in den USA ---3 mal Lebenslänglich ist 99 Jahre.

Kann man ein kleines Menschenleben in Zeit messen? oder dafür eine gerechte Strafe finden? Ich glaube nicht. Es ist individuell zu betrachten von Fall zu Fall, warum jemand diese Kraft oder Hilflosigkeit besaß, sein Kind zu ermorden oder verhungern zu lassen. Gerechtigkeit gibt es da nicht.
tobi2000 am 29. Mai 2008 21:44 der schlimmste fall war in berlin, wo die ca 25jährige nach stuttgart führ um kerl zu treffen und den kerl verschweigen wollte das sie kind hat und das dadurch das kind verhungert ist...ich finde sowas total schlimm...

Ohne entsprechende Hilfe knallt es eben manchmal.
Eigentlich gibt es nur eine Lösung.
Helfen statt Strafen!!!!
Meint ihr im Ernst, es hilft irgendeinem Kind wenn der Mishandler, Missbraucher, Mörder usw. möglichst lange im Gefängnis sitzt????
Prüfen, warum Täter so sind und dann damit arbeiten und dadurch helfen nur das kann eine Lösung sein. Was mögen solche Mütter durchgemacht haben, welche psychische Belastung steckt hinter solch einem Verhalten. Hatte so eine Mutter vielleicht eine Mutter, die sie auch immer und immer wieder quälte, so dass sie nichts anderes gelernt hat.
Ach da gibt es noch viele anderen Beispiele, weshalb Mütter so werden. Die alle aufzuzählen dauert mir zu lange. Aber einfach in ein Haus sperren, abschliessen.....und dann, dann sind die Probleme gelöst??? Nee, nee das wäre etwas zu leicht. Dann würden wir ja wie die drei Affen sein, denn wenn die erst lebenslang im Knast stecken dann sehen, hören wir nix mehr und müssen nicht mehr drüber reden.
Vorher aufmerksam werden. Zivilcourage zeigen. Alle diese Kinder und Mütter hatten: Väter, Ehemänner, Nachbarn usw.....also Menschen um sich rum, die nichts bemerkt haben. Also ich glaube daran nicht, sondern es ist einfach einfacher hinterher die Mütter zu verurteilen weil schliesslich sind sie ja die einzig Schuldigen?!?!

individuelle angelegenheit....

Siehe Antworten von Wieselchen1 und Maienblume. Wenn so etwas passiert ist eher die Gesellschaft verantwortlich zu machen.
tobi2000 am 29. Mai 2008 21:48 wir sind alle eine gesellschaft und sind dran nicht schuld...
Jeder Fall ist als Einzelfall zu bewerten. Wie bei jeder anderen Straftat muss auch geprüft werden, ob der Täter zur Tatzeit evtl. psychisch krank und/oder überfordert war. Manchmal wird eben deswegen statt oder zusätzlich zur Strafe die Unterbringung in ein psychiatrisches Krankenhaus angeordnet.
Meiner Meinung nach der einzig sinvolle Ansatz hier. Das Strafmaß zu verschärfen bringt überhaupt garnichts. Diese Taten wird es auch in Zukunft geben. Wichtig ist es sich mit den Ursachen auseinanderzusetzen.
Der Kaffeesatz ist wieder da.... Ich wusste doch, warum ich dich herzlich willkommen geheißen habe ;-)
rot werd :-D
diskretzurSeiteschau :-D)))