Frage von dload, 81

Was meinten meine Leute beim Training?

Hallo, letzens beim Fußballtraining haben mich einige Freunde gefragt ob ich denn bald mittlere Reife machen will und danach Abitur... Ich bin momentan Hauptschüler in der 9. Klasse. Alle beim Fußball sind auf dem Gymnasium oder Gesamtschule.... Habe denen gesagt das ich in die 10A komme für den Hauptschulabschluss (NRW) und nicht in die 10B wo ist die Mittlere Reife gibt...... Dann meinten die einmal Hauptschule immer Hauptschule... Was meinen die damit?

Antwort
von Pudelcolada, 7

Sie verwechseln Bildung mit Intelligenz und beweisen dadurch nur ihre eigene Dummheit.
Und sie beweisen ihre Unsicherheit:
Wer es nötig hat, andere schlecht zu machen, um sich selbst besser zu fühlen, kann ja wohl nicht besonders selbstbewusst sein.

Das ist ungefähr so, als würdet Ihr den Klassenerhalt wie einen Aufstieg feiern, nur weil der Verein vom Nachbarort abgestiegen ist.
Finde ich unlogisch und unpassend.

Außerdem haben sie unrecht:
Schulbildung hat nichts mit Intelligenz zu tun sondern nur damit, wie schnell jemand Wissen auswendig gelernt hat.
Die eigentliche Intelligenz besteht darin, das gelernte Wissen auf neue Situationen anzuwenden - und diese Leistung findet unabhängig von der Schulbildung statt.

Antwort
von Strolchi2014, 41

Sie meine das nie was aus dir wird, wenn du nur Hauptschule hast. Lass sie quatschen und beweise ihnen das Gegenteil.

Kommentar von dload ,

wie denn? ich komme ja nur in die 10A

Kommentar von Strolchi2014 ,

Na und ? Du kannst den Abschluss immer noch in der Abendschule nachholen oder durch weiterführende Schulen.

Kommentar von dload ,

stimmt schon aber erstmal bin ich nur 10A Hauptschüler

Kommentar von DagiBeeoffline ,

lass die anderen sich verändern und bleib so wie du bist

Antwort
von DerOberst1999, 42

Es gibt so ein Lied von Tutanchmun was Hauptschule heißt. Das haben die wahrscheinlich gesungen. Kannst es dir ja mal anhören. Ich denke sie wollten dich damit bloß ein bisschen ärgern aber das Lied ist eigentlich nicht nett :p Mach dir nix draus, die sind nix besseres nur weil sie z.B. aufs Gymnasium gehen. ;) 


Kommentar von dload ,

ja iwas singen die auch manchmal weiß aber nicht was... sind die nicht besser wen die aufm Gymnasium sin?

Kommentar von DerOberst1999 ,

Was meinst du mit besser? Schlauer?

Nur weil man aufs Gymnasium geht ist man nicht gleich schlau ;) Klar die meisten Leute auf dem Gymi sind wahrscheinlich schlauer als du aber das ist doch egal!  

Ein Mensch ist nicht besser, nur weil er auf das Gymnasium geht. Auch nicht wenn er einen IQ von was weiß ich hat und sonste wie intelligent ist.

Ich unterhalte mich lieber mit einer netten Person welche vielleicht auch nicht ganz so gebildet bzw. "schlau" ist als mit einem superschlauem neunmalklugen Ars******.

Außerdem kann man sich immer weiterbilden.

;)


Kommentar von dload ,

ja weil ich bin nur hauptschüler in der 10A und die machen ja bald abi von daher glaub ich schon das die schlauer sind

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ja dann sind sie es halt. Aber ist ja nicht schlimm oder?

Kommentar von dload ,

nein, ist ja gut so das die die langsam sind aufe hauptschule müssen

Kommentar von DerOberst1999 ,

Ja.. Und ich will dich nicht blöd machen oder so aber guck dir mal an wann man "das" mit doppel s schreibt und wann mit einem ;)

Hilfreich für die Zukunft :)

Antwort
von silberwind58, 31

Die fühlen sich als was besseres,weil sie eine höhere Schule besuchen. Dumm Leute! 

Kommentar von dload ,

Sind die nicht dann schlauer als ich?

Kommentar von silberwind58 ,

Sie glauben,sie sind schlauer. Lass Dich nicht fertig machen von solchen Hirnlosen Ansagen!

Kommentar von dload ,

aber warum gehen die dann auf höhere Schulen ?

Kommentar von silberwind58 ,

Warum gehst Du nicht auf die höhere Schule?

Kommentar von silberwind58 ,

Spiel guten Fussball,damit kannst Du die runter holen von Ihrer dummen Meinung!

Kommentar von dload ,

weil ich in Mathe und Rechtschreibung ziemlich schlecht war in der Grundschule... kam dann sofort auf ne Hauptschule

Kommentar von silberwind58 ,

Deshalb bist Du nicht dümmer als die! Ich hab vor vielen Jahren auch nur die Hauptschule gemacht,hab mich später weiter gebildet mit Abendschulen und Kursen. Du siehst,jeder kann aus sich was machen,egal welche Schulbildung!

Kommentar von Strolchi2014 ,

Dann haben die den Stoff eben leichter und besser verstanden. Deswegen sind sie aber nicht unbedingt schlauer als du.

Kommentar von dload ,

stimmt, kann schon sein, aber ich bin nur der 10A Hauptschüler jetzt...

Antwort
von EinfalloserName, 23

Lass dich von diesen Idioten nicht unterkriegen! #unbesiegt

Kommentar von dload ,

was solll icvh denen den sagen?

Kommentar von EinfalloserName ,

Sag ihnen, dass sie dumm sind, wenn sie jemanden aufgrund seiner Schulbildung auslachen. Das ist echt uncool.

Kommentar von dload ,

ja finde ich auch... soll ich denn weiter dazu stehen das ich hauptschüler bin?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten