Frage von borabora2011, 62

was meinte er damit "wir lieben dich"?

Ich war mit einpaar Kollegen und Kolleginnen in einer Kneipe nach dem wir Weihnachtsmarkt besucht haben. Sie finden mich sympathisch und eine Kollegin sagte mir mal, dass ich im Büro sunshine bin. Ich war wieder ganz talkative da und habe immer was erzählt, so wie ein Kind bin ich manchmal, glaube ich, mit mimics usw.

Ein guter Kollege hat mir dann gesagt, "wir lieben dich" . so 2 mal. Ich glaube, er hat verstanden, dass ich sowas hören möchte oder brauche.

Ich bin aber wirklich so lieb, nicht nur wenn wir betrunken sind, sondern möchte ich das oft hören :D

Was denkt ihr? er mag mich wirklich glaube ich. Er und andere Kolleginnen fragen wann ich vom Urlaub zurück bin habe ich gehört.

Antwort
von mexp123, 23

Also ich mach meinen Freunden betrunken auch Liebesgeständnisse und mag sie aber hab nicht vor, was mit denen anzufangen.
Würde mir da nicht zu viel drauf einbilden.

Verstehe ehrlich gesagt auch gar nicht was du jetzt wissen willst: ob dein Kollege auf dich steht oder ob deine Kollegen dich mögen..

Kommentar von borabora2011 ,

Er steht nicht auf mich, das ist schon klar.

Nur es geht um Unterschied zwischen "mögen" und "lieben". 

Ich weiß schon, dass man nicht so einfach "ich liebe dich" sagen kann. 

Kommentar von mexp123 ,

Also ob er dich als Kumpel oder Freundin sieht?

Denke da sagt das "lieben" auch noch nichts aus. Es kann sein, sie mögen deine Art super gerne (im Sinne von lieben, so wie du Schokolade liebst). Kann aber auch sein dass sie dich persönlich als Mensch sehr schätzen. Aber da ihr euch ja noch nicht so sehr kennt, ist es wohl eher das erste

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten