Frage von caroliyna, 38

Was meinte meine Mutter damit?

Heute hatte ich eine Diskussion mit meiner Mutter 😕 und dann als es zu einem streit kam sagte sie zu mir mit einen schreienden Ton:" ich bin so froh das ich dich geboren habe. Du nervst mich einfach so sehr."

Ich habe es so verstanden das sie es bereut mich zu haben... ich hab paar leute gefragt und sie verstehen es auch so wie ich😑...

Dann habe ich meine mutter daraufhin nachgefragt und das sie mich übelst damit verletzt und sie darauf hin:" nein ich meinte es nicht so du verstehst es nur falsch..." mehr sagt sie einfach nicht😕

Wie versteht ihr das und was denkt ihr was sie damit meint?

Antwort
von Schuhu, 16

Im Streit hat sie etwas ausgedrückt, was sie gar nicht meint, nämlich, dass sie bereut, dich geboren zu haben. Du weißt ja selber, was man in Wut alles sagt, ohne es zu meinen. Als du noch einmal nachgefragt hast, hat sie sich geschämt und deshalb gesagt, dass du sie falsch verstanden hast.

Mach dir keine Sorgen, deine Mutter liebt dich trotz gelegentlicher Streits, so wie du sie sicher auch gerne magst, obwohl sie dir oft auf die Nerven geht. Alles ganz normal.

Antwort
von Nela97, 38

Eine Mutter liebt ihre Kinder egal was sie machen! Klar sagen sie Sachen vor Wut die sie später bereuen und ihre Herzen dafür bluten aber sie drehen niemals den Rücken zu den Kindern. Umarm sie fest und dann wirst du schon sehen :)

Antwort
von Spuky7, 20

Sie liebt dich, findet dich aber anstrengend. Du bist ihre liebe Nervensäge. Ohne dich wäre ihr langweilig.

Antwort
von Eskel3777, 12

Sie ist wahrscheinlich etwas ausgerastet und hat Dinge gesagt die sie gar nicht meint, das kann passieren nimm es nicht zu schwer. ^^

Antwort
von precursor, 9

Ich verstehe es auch so, dass sie es bereut dich als Baby geboren zu haben.

Sie hat es auf wütend-ironische Art und Weise gesagt, indem sie das Gegenteil von dem gesagt hat, was sie meint, aber trotzdem jeder begreift, was sie eigentlich meinte.

Nun versucht sie sich heraus zu reden, und es so hinzustellen, als hätte sie das alles ganz anders gemeint.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten