Frage von Real23, 40

Was meint sie mit Inhalt?

Ich habe Hausaufgaben in Deutsch bekommen und meine Lehrer hat gesagt wir sollen den Gedicht X lesen und da passiert  folgendes:  ein Junge ist die ganze Zeit gelangweilt ist und plötzlich passiert ein Unfall und nun ja die Hausaufgabe ist wie sollen einen eigenen Gedicht schreiben, aber der Inhalt soll gleich bleiben was meint sie damit ? Kann ich schreiben das ein Junge im gelangweilt im Bus sitzt und plötzlich wo er austeigt fällt ein Mann  vom 10 Stockwerk runter ?
Sry für die Rechtschreibung und die Grammatik

Antwort
von ilknau, 22

Hallo, Real23.

Genau so ist es gemeint: gelangweilter Junge und ein Unfall sind die Hauptthemen, die du ja in deinem Gedicht aufgreifen sollst. LG + viel Erfolg.

Kommentar von ilknau ,

Mein Vorschlag:

WTF!, knurrte Jens

als er in den Bus sich hineingelupft,

nachdem sein Gepäck verstaut,

denn er fühlte die ganze Sache als versaut.

Lieber hätt er daheim gezockt

als seine Zeit im Landheim verhockt.

Doch dann:

Bremsen kreischten ob harten Anspruchs

flogen Leute vorbei

und alles war nur noch ein Schrei...

mach weiter, wenn du magst.

LG + viel Erfolg - schenk ich dir, :-).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten