Frage von apecrime1, 76

was meint sie mit Elan?

Hi ich schreibe seit einiger zeit wieder mit einem Mädchen

ich mag sie sehr und will mit ihr zusammen sein. sie weiss das. Sie sagte, dass sie der Überzeugung sei, dass wenn wir es nicht versuchen, dass sie es bereuen wird. Sie sagte auch, dass sie oft kurz davor gestanden ist, es einfach zu wagen. gleichzeitig sagte sie aber auch, dass sie Bedenken habe. Momentan weiss sie nicht was sie fühlt (im allgemeinen, da sie Tabletten nimmt mit Depressionen als Nebenwirkung)

Sie sagte, das sie auf meinen Elan warte und falls wir wieder etwas machen wollen, dass sie dann nicht nur rumsitzen will und reden will (ich ja auch nicht)

Nun ist sie etwas komisch und abweisend zu mir. Was soll ich nun tun?

und was meint sie mit Elan? einfach mehr Aktivitäten in der Stadt zb machen (oder was?) oder dass ich sie endlich küssen sollte?

vielen Dank für eure Antworten

Antwort
von liebemiki, 14

Heyy :) Naja also man kann es so oder so sehen. Entweder will sie mehr Aufmerksamkeit von dir und will das du ihr mehr zeigst das du sie willst und wirklich um ihre Liebe kämpfst oder sie will dich nich verletzen und kann dir einfach nich sagen das sie entweder noch nich bereit für ne Beziehung is oder sie dich einfach nich liebt...aber so wie es sich anhört scheint sie eher keine Beziehung mit dir eingehen zu wollen. Ich als Mädchen würde z.B. never einem Jungen den ich liebe sagen, dass ich schon "kurz davor war" es mit ihm zu versuchen oder mir der "Elan" bei ihm fehlt. Allerdings bin ich auch gerade mal 15 Jahre alt und hab natürlich noch nich die riesen Erfahrung damit ;)

Ich hab schon in einem Kommentar gelesen das wenn man jemanden liebt ihn auch liebt und man da nich erst noch überlegen muss, ob man mit ihm zusammen sein will oder nich. Da muss ich echt zustimmen. Man kann seine Gefühle nich beeinflussen und auch nich entscheiden ob man jemanden liebt oder nich...

Wenn sie sich dir gegenüber sogar schon abwesender verhält, dann macht des auf mich sogar eher den Eindruck das du nur ne kurze "Nummer" für sie warst und sie dich nich mehr braucht und es nich mehr für nötig hält noch den Kontakt zu dir zu pflegen. Ich hoffe du nimmst mir des nich böse das ich dir des so klar und deutlich geschrieben hab :) Wer weiß, vielleicht hab ich ya sogar damit unrecht und es kommt doch alles anders :) Wünschen würd ich es dir sehr!!

Antwort
von Sweetheart19, 19

Also als erstes mal will sie mehr Aufmerksamkeit von dir, deshalb tut sie einen auf kalte Schulter. Frag sie nicht ob ihr was machen wollt, setz es durch, sag zb. "Wir gehen morgen zsm was essen" ... auch wenn sie Nein sagt musst du ihr sagen das du kein Nein akzeptierst. Nachdem du mit ihr draußen warst bring sie nach Hause, sag Tschüss, küss sie (genau das will sie auch wenn sies nicht zeigt ,als Bestätigung ) und dann geh einfach nach Hause. Sie wird die ganze Zeit an dich denken müssen und dann wird sie mit dir zsm gehn.

Ich hoffe das wird dir irgendwie helfen! Viel Glück! :)

Antwort
von Sop1234, 30

Lass dir für das nächste treffen einfach tolles einfallen was ihr zusammen unternehmen könnt. So kriegt sie auch ablenkung von den depressionen und sie sieht das du sie wirklich willst und das nicht nur eine kurze sache für dich ist sondern du dir mühe gibst um sie für dich zu gewinnen und dann küss sie einfach.

Kommentar von apecrime1 ,

und was wäre so etwas?

ich habe das Gefühl, wenn wir einfach in die Stadt oder an den see gehen findet sie das langweilig.

Kommentar von Sop1234 ,

wenn sie auf romantik steht kannst ja zum beispiel an see gehen wenn gutes wetter ist und ein picknick machen oder so.

Kommentar von liebemiki ,

Er hat doch geschrieben, dass er das Gefühl hat es sei ihr zu langweilig und ich denke nich, dass ein Picknick alles besser machen würde, auch wenn es mega süß und Romantisch is :)

Geh doch mit ihr ins Kino, was Essen ( keine Ahnung wie alt ihr seit ) in den Zoo, Grusselkabienet, auf den Rummel oder Klettern :) Da gibt es so vieles was du mit ihr machen könntest :)

Antwort
von ajosjo, 25

Ich würd das mit ihr lassen.

Entweder man ist verliebt - dann will man zusammen sein - oder eben nicht - dann sagt man man war kurz davor es zu wagen etc pp

Antwort
von Peppi26, 38

Du sollst sie küssen!

Kommentar von apecrime1 ,

Naja bin mir nicht sicher, sie gibt mir kein signal dass sie bereit ist.

Ich habe sie gestern gefragt ob sie am Wochenende etwas machen will, sie hatte aber schon was vor

sie hat keinen Gegenvorschlag gemacht und als ich gefragt habe wann sie dann sonst zeit hat kam noch keine Antwort (sie war aber online)

vor ein par Wochen fragte sie noch ob wir was unternehmen wollten..

Antwort
von sojosa, 37


oder dass ich sie endlich küssen sollte?

Genau das !!!

Kommentar von apecrime1 ,

Naja bin mir nicht sicher, sie gibt mir kein signal dass sie bereit ist.
Ich habe sie gestern gefragt ob sie am Wochenende etwas machen will, sie hatte aber schon was vor
sie hat keinen Gegenvorschlag gemacht und als ich gefragt habe wann sie dann sonst zeit hat kam noch keine Antwort (sie war aber online)
vor ein par Wochen fragte sie noch ob wir was unternehmen wollten..

Antwort
von Lunarhea, 37

Küss sie doch einfach mal :)!!

Kommentar von apecrime1 ,

Naja bin mir nicht sicher, sie gibt mir kein signal dass sie bereit ist.
Ich habe sie gestern gefragt ob sie am Wochenende etwas machen will, sie hatte aber schon was vor
sie hat keinen Gegenvorschlag gemacht und als ich gefragt habe wann sie dann sonst zeit hat kam noch keine Antwort (sie war aber online)
vor ein par Wochen fragte sie noch ob wir was unternehmen wollten..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community