Frage von 2pacalypse2, 61

Was meint Nas mit diesem Satz?

Hey, bin ein großer Nas fan und höre grad sehr viel von ihm. Was meint er mit 'i never sleep, cause sleep is the cousin of death'? Ja, im Prinzip verstehe ich, was es bedeutet, aber was meint er damit? Was bedeutet es für ihn?

Antwort
von Quelkox, 29

Niemals schlafe ich, auch schlaf ist den Tod am nächsten.

Im Inbegriff seiner selbst ist der Tag jetzt lebens wert.
Ist eine beliebte form um etwas auszudrücken was einmal gewesen war und wie weitläufig der nächste Schritt aussehen kann. Um die bedeutung nicht zu velieren auch oftmals sehr eng mit dem Tod bzw. Mit den Ableben verknüft.

Antwort
von SkinBlackaWhite, 34

Er meint damit, dass er nicht schläft, weil der Schlaf dem Tod sehr ähnlich bzw. nahe ist, also quasi der Cousin vom Tod ist. 

Antwort
von MadMadhouse, 43

Vllt dass er nicht seine Zeit mit schlafen verschwenden will, weil er stattdessen irgendwas erleben könnte und man ja nichts mehr erlebt wenn man tot ist

Antwort
von Baeschaaa, 12

Naja, so wortwörtlich kannst du diese Line nicht übersetzen. Der physische Zustand beim Schlafen ist dank der "geistigen Abwesenheit" dem Tod halt sehr nahe.

Antwort
von thetee99, 25

Er sagt damit, dass er viel am "hustlen" ist ;)

Wer schläft, kann in der Zeit kein Geld verdienen, ist nicht Aufmerksam und im Ghetto ist es zu gefährlich um nicht Aufmerksam zu sein.... usw.^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community